Squeezebox Server 7.4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dingsdada

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Wenns so einfach wäre mit dem Einspielen einer neuen Version würde Synology ja nicht Wochen benötigen, um ein neues Paket herauszubringen.
Dasselbe übrigens mit der SSODS Variante: da "muss" flipflip auch immer wieder nachlegen, damit SBS nach einem update noch läuft.

...blos, dass flipflip das innerhalb maximal 1er Woche schafft (und das alleine).

SSODS 4.6 läuft übrigens wunderbar. Keine Fehler keine Probleme (außer bei der synchronisierung 2er Boxen - un das liegt bestimmt nicht an flipflip).

Megadisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo localhorst,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Sehr gut. Ich denke, daß ich mich in diesem Forum unbedingt anmelden muss :p

Ich habe gesehen, daß es für unsere DS207+ eine neue DSM Version gibt (Version: DSM 2.3-1139)

Weißt du, ob nach einem Update des DSM alle Einstellungen erhalten bleiben bzw. ob das Squeezecenter-Package noch stabil läuft.

Wenn ja, würde ich eine Update in Erwägung ziehen!!

alptz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo localhorst,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Sehr gut.

Weißt du, ob nach einem Update des DSM alle Einstellungen erhalten bleiben bzw. ob das Squeezecenter-Package noch stabil läuft.

Ich schliesse mich Megadisk an: Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung, localhorst. Diese hat mich ebenfalls motiviert, die Sache durchzuspielen.

Im Moment indexiert die DS noch immer, wie es ausschaut. Aber alle Einstellungen scheinen erhalten geblieben zu sein. Auch die Rechte und Albencover der Fotostation wurden im Gegensatz zum Wechsel auf DSM 2.2 korrekt übernommen.
Dort sind die Verbesserungen für mich am auffälligsten, und beim Filemanager. (Den ich aber kaum brauche, läuft der doch gegenüber FTP-Transferraten wie die Schneckenpost.)
Die Fotowand kommt auf dem iPhone schön zur Geltung :)

Insgesamt eine gute Servicepflege (Funktionen, Sprache und sicherlich Stabilität).

Ich führte den Upgrade gleich auch für SSODS/SBS aus (habe aber dort noch kleine Probleme):
http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=76237

Wie sich das Upgrade auf eine aktuelle Installation von SBS verhält, weiss ich nicht.

localhorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehr schön, das freut mich das die Anleitung gut ankommt! :)
Heute Abend werde ich auch noch ein bisschen was nachschieben.

Ich habe gesehen, daß es für unsere DS207+ eine neue DSM Version gibt (Version: DSM 2.3-1139)

Ich konnte das DSM 2.3 Paket problemlos einspielen. Das SqueezeBox Server Paket von Synology mit Version 7.4.1 wurde davon nicht berührt und lief einwandfrei und unverändert nach dem Update.

Mit SSODS habe ich das aber nicht probiert - die Installation habe ich erst nach dem Update auf DSM 2.3 gemacht.

Megadisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo localhorst,

habe dir noch eine PM geschrieben. Hast du da evtl. eine Lösung?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

localhorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum schreibst deine Lösung eigentlich nicht direkt hier ins Forum oder unser Wiki rein?
Naja, es betrifft ja sowohl die DS als auch die Squeezeboxen - für irgendwas musste ich mich entscheiden. ;)
Des weiteren: kann ich nicht beurteilen ob das Thema genug Relevanz für euer Wiki hat, kann es aber auch gerne dort noch einmal einstellen, wenn du meinst das es dort Bedarf gibt / es erwünscht ist. Ich weiß nicht ob das schon vorher jemand so dokumentiert hat, ich habe das ja quasi "on the fly" parallel zur Installation erstellt.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Naja, es betrifft ja sowohl die DS als auch die Squeezeboxen - für irgendwas musste ich mich entscheiden. ;)
Des weiteren: kann ich nicht beurteilen ob das Thema genug Relevanz für euer Wiki hat, kann es aber auch gerne dort noch einmal einstellen, wenn du meinst das es dort Bedarf gibt / es erwünscht ist. Ich weiß nicht ob das schon vorher jemand so dokumentiert hat, ich habe das ja quasi "on the fly" parallel zur Installation erstellt.

Na solange sich User dafür interessieren und es auf den DSen läuft, ist die Relevanz da. :) Ich sehe auch keine Probleme, es auch ins Wiki aufzunehmen. Der Gedanke ist halt, dass das Wissen zu DS-relevanten Themen an einem Ort für viele eine gute Sache ist. Klar man kann auch immer googeln, aber schöner wäre es, wenn die Suchfunktion hier im Forum oder Wiki genug Futter bekommt.

Itari

alptz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe gerade SSODS 4.6 i686 auf meine Disksstation DS1010+ installiert.
Läuft ausser der autstart Link eintrag ohne Probleme.

Denke über die Anschaffung einer DS1010+mit vielleicht 5TB oder mehr nach, da die Kapazität meiner DS207+ langsam ausgeht.

Wie sind deine Erfahrungen mit SSODS auf der DS1010+? Wie viele Boxen hast du im Einsatz?

Oder sonst in die Runde gefragt, hat die DS1010+ genug Kapazität, um ein paar Boxen im Haushalt zu unterstützen?

Nebenfrage: Wie kann ich am einfachsten die Daten von der DS207+ auf die DS1010+ überspielen? Ich würde gerne direkt, wenn das geht.

Shaz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
hab hier eine DS 209 mit DSM 2.2 stehen. Jetzt wollte ich gestern auch mal den
Squeezeserver installieren, jedoch sagte er mir das ich DSM 2.3 benötige.
War der Server 7.5.0 . Hat Synology denn irgendwo ein Archiv wo ich auch eine Version Downloaden kann die mit dem DSM 2.2 funktioniert ??
Wollte eigentlich erstmal aufs Update verzichten da grad alles ganz gut läuft.

alptz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So nun funktioniert alles.

Der Pfad heisst auf der DS1010+ etwas anders.

In der Installationsanleitung von flipflip für SSODS steht ja für das Autostart script folgendes:

Link SSODS into the system startup and shutdown scripts.

$ ln -s /opt/ssods4/etc/init.d/rc.ssods /usr/local/etc/rc.d/ssods.sh

Bei der DS1010+ muss dies aber wie folgt lauten:

$ ln -s /opt/ssods4/etc/init.d/rc.ssods /usr/syno/etc/rc.d/ssods.sh

Habe jetzt meine DS1010+ bereits mehrmals gestartet und jedesmal war SSODS und der Squeezbox Server nach 5 Minuten wieder online.

Hi tester

Ich konnte Flips SSODS problemlos installieren, bringe nun aber SBS nicht zum Laufen.
Nun habe ich diesen Vorschlag von dir gesehen und einfach per Telnet diesen link-Befehl ausgeführt (ohne nochmals die ganze Installationsroutine von SSODS4 durchzuspielen).

Allerdings meldet SSODS "failed", wenn ich versuche, den Server zu starten.

Welche SBS-Version verwendest du? Welche kann ich hier nehmen:
http://downloads.slimdevices.com/nightly/?ver=7.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat