Squeezebox Server hält Diskstation wach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mYc3n0s

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab seit geraumer Zeit einen Squeezeboxserver auf meiner DS210j laufen. Leier hält der mir, solang das Paket läuft, meine Diskstation wach. Zumindest geht sie schlafen, solang ich das Paket anhalte.
Hab hier im Forum schon bissl gesucht, aber nicht wirklich was dazu gefunden, wie sich das verhindern lässt. Es hieß nur, es sollte eigentlich gehen, dass die Station und die Platten trotz Squeezeboxserver in den Standby gehen. Endgeräte hatte ich auch mal komplett ausgemacht... trotzdem blieb die Diskstation an.

Hat jemand einen Rat? Ich will nicht dauernd den Server anhalten und wieder anmachen...

Drain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du schon die automatische Updatesuche in den Optionen des Squeezebox Servers deaktiviert?

mYc3n0s

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp... das hatte ich bisher nicht. Mal sehen, ob es jetzt besser wird. Ich werd mich dann mal hier melden :)

mYc3n0s

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat nicht funktioniert :(
Hat jemand noch ne andere Idee?

Helmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es gibt noch ein paar Sachen:
- das Zeit Plugin deaktivieren
- sämtliche log auf Aus stellen
- mySqueezebox.com Email Adresse entfernen und deaktivieren

Ich hoffe, dass es dann funktioniert !

KAyAN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo zusammen,
hab seit geraumer Zeit einen Squeezeboxserver auf meiner DS210j laufen. Leier hält der mir, solang das Paket läuft, meine Diskstation wach. Zumindest geht sie schlafen, solang ich das Paket anhalte.
Hab hier im Forum schon bissl gesucht, aber nicht wirklich was dazu gefunden, wie sich das verhindern lässt. Es hieß nur, es sollte eigentlich gehen, dass die Station und die Platten trotz Squeezeboxserver in den Standby gehen. Endgeräte hatte ich auch mal komplett ausgemacht... trotzdem blieb die Diskstation an.

Hat jemand einen Rat? Ich will nicht dauernd den Server anhalten und wieder anmachen...

Es wäre Hilfreich wenn du die sagten könntest welche DSM und Squeezeboxserver du am laufen hast. ;-)

mYc3n0s

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab DSM 3.0 und Squeezecenter 7.5.3 laufen
Müssen die Endgeräte eigtl auch komplett ausgeschaltet sein? Oder reicht es wenn ich einmal z.B. beim Radio auf den Ausschaltknopf drücke und es dann quasi im Standby ist?

Die drei anderen Sachen, die weiter oben geschrieben wurden, hab ich eben mal eingestellt und werd es nun mal testen

KAyAN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hab DSM 3.0 und Squeezecenter 7.5.3 laufen

Mit DSM 3.0 ging meine auch nicht schlafen. Seit DSm 3.1 (beta) und 3.1 (Endfassung) geht die Platten schön schlafen.
Sogar wenn die Squeezboxen (Boom, Radio) bei Dezzer o.ä. Musik holen, wachen die Platten nicht auf.

mYc3n0s

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin jetzt soweit, dass die Festplatten trotz Squeezecenter schlafen gehen... sobald aber das Squeezebox Radio an ist(egal ob Standby oder nicht), wachen die Platten auf... hat jemand ne Idee, was ich am Radio umstellen muss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat