Squeezebox Server mit iTunes Musiksammlung auf DS107+ bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin ein absoluter Neuling was das alles angeht, habe gestern abend meine DS107+ zum laufen bekommen und möchte jetzt meine itunes Musiksammlung darauf bekommen, so dass ich sie mit meinen Squeezebox Geräten zuhause abspielen kann.
Keine Ahnung wie das funktioniert wäre sehr über eine detailierte Anleitung (Schritt für Schritt) dankbar. Habe gelesen das man den Squeezebox Server auf der DS107+ benötigt weiß allerdings nicht einmal wie ich den darauf bekomme?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen um mir das alles erstmal ein bißchen einfacher zu machen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das Paket gibts im "Download Center" auf synology.de
Über die Admin-Oberfläche (DSM) lässt sich dieses im Paketmanagement installieren. Auch den iTunes-Server auf der DS musst du noch aktivieren.
Dann noch die Daten von PC auf DS (music-Ordner) verschieben und schon sollte es funktionieren.

MfG Matthieu

gerschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo wie funtioniert es meine iTunes-Sammlung vom PC auf die DS in den music-ordner zu bekommen? Was muss ich da tun?

gerschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja genau möchte meinen Ordner "mp3-itunes" auf meine DS kopieren bin totaler Anfänger und hab keine Ahnung wie das funktioniert.
Würde mich über Hilfe freuen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Im Explorer kannst du ein "Netzlaufwerk" verbinden. Wähle dort den Ordner "music" auf deiner DS und schieb dann alles dort rein. Mehr Infos gibts auch im Handbuch. Wenn du wo stolperst, dann sag bescheid.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat