SqueezeCenter über DS-107+ findet iTunes-Library nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaschu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend Leute
ich betreibe neuerdings die Squeezebox über die DS-107+, läuft nach einigen Anläufen prima. Jetzt möchte ich gerne den SqueezeCenter abgleichen mit iTunes, bekomme aber folgende Fehlermeldung
"C:\Dokumente und Einstellungen\Adriana\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Music Library.xml" ist kein gültiger Wert für xml_file
wenn ich den Speicherort für die iTunes-Library angeben will.
Der Musikordner ist auf der DS-107+ gespeichert, SqueezeCenter natürlich auch, iTunes auf dem PC.
Bin nicht erfahren mit Netzwerken, nehme an die Pfadbezeichnung ist falsch.

Jürg

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das geht nicht. Die iTunes Datei muss auf dem Server liegen. Frü iTunes auf dem PC ist das kein Problem. Einfach iTunes mit gedrückter Shift-Taste starten und dann die XML-Datei auf dem Server auswählen.

jaschu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das geht nicht. Die iTunes Datei muss auf dem Server liegen. Frü iTunes auf dem PC ist das kein Problem. Einfach iTunes mit gedrückter Shift-Taste starten und dann die XML-Datei auf dem Server auswählen.

:confused:Du hast einen Syno-Idioten vor dir... Welche iTunes-Datei? Den ItunesOrdner mit allen MP3 liegt auf dem Server im 'public' Ordner, die Tunes Music Library.xml habe ich auch in diesen Ordner kopiert.
Muss itunes auf der DS aktiviert sein? odermüssen die iTunes Dateien in den 'music' Ordner?

Zuletzt bearbeitet:

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, der iTunes Server muss nicht aktiviert sein. Und es ist egal in welchem Ordner die XML Datei und die mp3 Dateien liegen (dürfen auch in verschiednen Ordnern sein) aber sie müssen auf der DS sein.

Und dann gibt man im SqueezeCenter Setup an erstens wo die Musikdateien abgelegt sind und 2. wo die iTunes (=xml) Datei liegt.

jaschu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank für die Hilfe, ich habs hingekriegt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat