- Mitglied seit
- 08. Dez 2011
- Beiträge
- 43
- Punkte für Reaktionen
- 3
- Punkte
- 8
Hallo zusammen,
ich habe mit dem Router das Problem, dass anscheinend keine Verbindung zum Update-Server hergestellt werden kann. Nach ein bisschen Suchen nach verfügbaren Updates kommt die Meldung:
"Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung."
Grundsätzlich habe ich ja eine Internetverbindung, d.h., mit den an den Router angeschlossenen/drahtlos verbundenen Geräten. Nur der Router selbst irgendwie nicht. Im Paketzentrum zeigen sich unter "Entdecken" auch keine verfügbaren Pakete, und ein paar gibt es ja eigentlich schon, wenn ich die Testberichte richtig in Erinnerung habe. Insofern sollten da eigentlich welche angezeigt werden.
Ich betreibe den Router als AP, habe ihn mit meinem Switch über den WAN-Port verbunden. Laut Anleitung fungiert dieser WAN-Port im AP-Modus als LAN-Port, daran sollte es also auch nicht liegen. Ich habe auch gerade einmal umgesteckt und den Router über einen der LAN-Ports mit dem Switch verbunden, aber auch dies hilft nicht.
Ich kann natürlich Updates auch manuell runterladen und dann einspielen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, und für das Paketzentrum bringt das auch nichts (na gut, ich sehe gerade, auch Pakete kann man auf der Webseite runterladen; ist trotzdem blöd).
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal!
ich habe mit dem Router das Problem, dass anscheinend keine Verbindung zum Update-Server hergestellt werden kann. Nach ein bisschen Suchen nach verfügbaren Updates kommt die Meldung:
"Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung."
Grundsätzlich habe ich ja eine Internetverbindung, d.h., mit den an den Router angeschlossenen/drahtlos verbundenen Geräten. Nur der Router selbst irgendwie nicht. Im Paketzentrum zeigen sich unter "Entdecken" auch keine verfügbaren Pakete, und ein paar gibt es ja eigentlich schon, wenn ich die Testberichte richtig in Erinnerung habe. Insofern sollten da eigentlich welche angezeigt werden.
Ich betreibe den Router als AP, habe ihn mit meinem Switch über den WAN-Port verbunden. Laut Anleitung fungiert dieser WAN-Port im AP-Modus als LAN-Port, daran sollte es also auch nicht liegen. Ich habe auch gerade einmal umgesteckt und den Router über einen der LAN-Ports mit dem Switch verbunden, aber auch dies hilft nicht.
Ich kann natürlich Updates auch manuell runterladen und dann einspielen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, und für das Paketzentrum bringt das auch nichts (na gut, ich sehe gerade, auch Pakete kann man auf der Webseite runterladen; ist trotzdem blöd).
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal!