Surveillance Station SS 7.0 auf dem Mac unter Safari extrem langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Zusammen,

wer hat eigentlich die SS unter einem MAC mit Safari (Chrome geht ja leider gar nicht) am laufen und ist zufrieden?
Ich habe eine DS-415+ und ein komplett neues Macbook Pro 15 sowie eine gute und stabile WLAN-Verbindung ... aber die SS (aktuelle Version - keine Beta) läuft unbrauchbar langsam.

Die SS ist so langsam, dass teilweise keinerlei Reaktion mehr am FrontEnd zu sehen ist und teilweise auch keine Klicks mehr angenommen werden. Dabei ist sich der Mac am langweilen.

Wenn ich jedoch auf dem Macbook unter Virtualbox ein Windows 7 starte und dann mit dem Internet Explorer die SS aufrufe, dann läuft alles problemlos und schnell. Ich kann die Chronik einfach und gut benutzen und die Aufzeichnungen werden einwandfrei und flüssig abgespielt.

Woran kann das liegen ???

VG Albert

mihau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Selber Problem bei mir, alles aktuell und alles neu. Auch Neueinrichtung nichts gebracht.

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Gibt es denn sonst keinen Mac-Nutzer mit SS ??? Kann doch nicht sein :)

matisse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
also, Geschwindigkeitsrekorde stellt man mit dieser Konfig sicherlich nicht auf, aber bei mir ist es akzeptabel

erstaunlich, dass es bei dir über die Virtualisierung so schnell ist - dadurch fallen ja weitere mögliche Bremsen wie Cam oder Anschluß (PoE u.ä.) im Grunde aus

seit dem jüngst angeforderten Plugin-Update wird über die SS allerdings nix mehr angezeigt - trotz mehrmaliger Neuinstallation/Neustart usw. Irgendwas ist immer ...
Edith hat mir zwischenzeitlich verraten, dass letzteres an den PlugIn-Einstellungen direkt unter Safari liegt - also alles wieder gut !

Zuletzt bearbeitet:

mihau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
alles wieder gut verstehe ich nicht ganz, bedeutet es auf ein Update Warten?

matisse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
alles wieder gut verstehe ich nicht ganz, bedeutet es auf ein Update Warten?
mein "alles gut" bezog sich nur auf das neue plugin von Ende Oktober, das sich wg. falscher Safari-Einstellungen nicht installieren ließ - nicht auf das Thread-Thema Geschwindigkeit

mihau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Neues Update aber keine Besserung.... Nutzt keine die SS auf einem Mac und Safari?

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Ich schon ... aber es ist eine Qual ... und häufig starte ich nur deswegen mein Windows in der VirtualBox :-(

maxl-zwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo,

also ich nutze die SS auf einem iMac mit Safari (OSX El Capitan; SS neueste Version) und habe keine Probleme! Auch unter OSX Yosemite lief alles flüssig. Keine Ahnung, warum es bei mir funktioniert.

LG maxl-zwo

mihau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
3 verschiedene Mac's und auf keinem ist die Live-Ansicht benutzbar. Auf Parallels und windows läuft alles richtig gut....

maxl-zwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo,

vor einigen Tagen hatte ich auch ein Problem mit der SS auf meinem iMac (OSX El Capitan) mit Safari: Die Live-Ansicht war problemlos, wenn ich allerdings etwas an der Kamerakonfiguration ändern wollte, dauerte es mehrere Minuten, bis Änderungen übernommen wurden, teilweise kam auch die Meldung, daß die Änderung gescheitert sei.
Nach einigem Herumprobieren habe ich dann im Paketzentrum die Surveillance Station angehalten und neu gestartet. Seither geht wieder alles ohne Probleme. Vielleicht hilft diese Info jemandem weiter.

LG maxl-zwo

mihau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach anhalten und neu starten der Surveillance Station beim mir keine Besserung. Da es aber unter Windows 10 problemlos läuft muss es an dem Safari Plug-In liegen....

fboehm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Habe das gleiche Thema:
Unter Safari (Version 9.0.3 (11601.4.2)) ist die Performance nicht tragbar, vieles hängt sich auf oder läuft erst nach Minuten los und bleibt dann wieder hängen (Live Ansicht).
Auf dem selben System unter Parallels eine Win7 Sitzung gestartet und alles läuft im IE 11 perfekt (bis auf die Bildschirmgrößen im Live View Fenster, die sind zu klein.
Ich habe von einer DS214+ auf eine DS716+ aufgerüstet um bei 3MPixel Cams ja keine Performance Probleme zu bekommen und dann das ........
Ich hatte nicht nur das Paket neu gestartet, sonder von rund auf neu eingerichtet, um ja keinen Bug zu übernehmen -> keine Änderung.

Die DS Cam App auf dem iPhone und iPad läuft sehr gut. Es geht also sich unter iOS, warum nicht unter OS X??

Zuletzt bearbeitet:

seorix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe auch eine Mac und hatte Probleme bei Update der SS vor ca 8 Monaten.
Ich bin zurück auf Version 6.3-3364 dieser Version läuft perfekt unter Safari, top Life View und Konfiguration!
Versuch mal eine ältere Version der SS.
Ich bin immer sehr vorsichtig bei Updates, oft sind es Verschlimmbesserungen.
Gruss Seorix

fboehm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hi, danke für den Tipp, aber so einfach ist das ganze wohl nicht?! Das SS7 zu löschen ist nicht so das Problem,
aber wo finde ich die alte Version, die sich korrekt installieren lässt? Gibt es eine alternative Bezugsquelle?

Edit:
Download SS Versionen: http://download.synology.com/download/s ...
Aber welche Version ist die richtige?

Anscheinend nicht dabei, wenn ich einen Intel Celeron N3150 nutze?! die "x64" könnte passen, aber das ist mir zu riskant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat