Surveillance Station SS9 Wie nur Bewegungserkennung abspielenlassen?

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
61
Hallo,

wie kann ich folgende Ansicht auch in der neuen Version haben?

Bei mir sehe ich alle Cams und hüpfe durch alle Ereigniserkennungen durch. So kann ich in wenigen Minuten den Tag durchgehen.

SCR-20220530-ry7.png

Und wo kann ich so Linien einbauen? falls die Linie überschritten wird, wird die Erkennung markiert. Geht das überhaupt ohne diese neuen Synology KI ? Gehen überhaupt neue Funktionen in SS9? Oder bleibt weiterhin die Pixel Erkennung weiterhin das einzige was geht?

Zuletzt bearbeitet:

Rene1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
Was genau fehlt Dir denn?
Die Anodnung ist jetzt horizontal, sonst hat sich nicht viel geändert (OK, den Kalender muß man jetzt einblenden).
1654592358486.png

Was Dir angezeigt wird, kannst Du filtern:
1654592399439.png

LG
René

• Like
Reaktionen: ElaCorp

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
61
@Rene1 , das besondere ist aber, unter Filter, "Nur Ereignisse anzeigen" Da hüpft er dann durch den Tag. Es geht auch nur die Ansicht an, wo eine Erkennung war.

Dass der Balken unten und das Menü woanders ist, das verstehe ich.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Hast du doch in der neuen Ansicht auch. Hier kannst du nach Bewegungserkennung und erweiterten Ereignissen, wie KI, Tripwire, Intrusion, etc. filtern.

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
61
dann habe ich mich noch nicht so deutlich erklären können.

Bei meinen Einstellungen oben, von der alten Version, springt er von einem Ergebnis zu nächsten.
Wenn es am Tag nur drei Ereignisse gibt, Dauer das ablaufen nur wenigen. Sekunden / Minuten.

Stelle ich das so ein, wie von dir vorgeschlagen, dann sehe ich auch die stellen, wo es kein Ereignis gibt. Also der Balken unten Läuft durch.

Diese Funtkion vermisse ich. Das war vorher sehr schön , sehr einfach. Er hat mir auch nur die Bilder gezeigt, wo etwas erkannt wurde. Also alles sonst schwarz und dann ist jemand durch alle Kammeras gegangen und immer nur dann wenn er erkannt wurde, wurde nur das angezeigt. Das war genial !

Rene1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
Ah, OK.
Wußte nicht das das früher ging, ich skippe (unten rechts) immer zum nächsten Ereignis.
Habe ich aber bei der alten Version auch so gemacht. (zumindest bei den Cams die durchgehend aufnehmen)

LG
René

• Like

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
61
Nun hast du mich verstanden.
Hier kannst du es sonst ausprobieren: https://demo.synology.com/de-de/surveillance

Kannst du das bei Synology melden? Eventuell bauen die das noch ein.
Ich benutze diese Funktion sehr gerne. Dann muss man nicht ständig auf weiter springen.

Ich kann dir sagen, ich kenne nun auch deine Vorgehensweise, aber das ist total nervig. Weil es mit meinen Einstellungen, viel genauer und von alleine Ging!

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Dazu gibt es smart search in der Client Version für Windows.

• Like

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
61
Dazu gibt es smart search in der Client Version für Windows.
Die Idee war gut. Ich hatte auf meinem Mac die SS App. Damit kann man auch schnell darauf zugreifen.
Doch beim starten, wurde angezeigt, dass ich Updaten muss, weil es nicht kompatibel sei. Nach dem Update, schaut es genau so aus, wie im Browser. Also identisch. Auch da, springt er nicht zum nächsten Ereignis.

Naja, ein Versuch war es wert. Ich hoffe, dass diese Funktion wieder eingebaut wird. Du klickst tausendfach auf nächstest Ereigniss.
Ich konnte es einfach durchlaufen lassen. Das empfinde ich als viel entspannter.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Deshalb auch der Hinweis auf die "Clevere Suche". Damit markierst du einen Bereich im Video und alles was sich in diesem Bereich bewegt hat, zb innerhalb von x Stunden, wird nacheinander abgespielt.

• Like

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
61
Kannst du mir ein Foto davon zeigen?
Ich will sehen, ob es das auch auf mac gibt, und wenn ja wo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Im Windows Client

1654841539335.png

• Like

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
61
Ich hab es gefunden, das gibt es auf dem mac auch. Aber dort springt es dennoch nicht und es gehen nicht mehrere Cams gleichzeitig. Wie gessagt, schaut sich mal bitte jemand die Einstellungen aus meinem ersten Post an, baut das nach. Schaut was passiert. Am besten mit mehreren Cams.

Nun hoffe ich, dass es so etwas noch geben wird.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Mit mehreren Kameras geht das nicht. Diese Anforderung konnte ich aber auch nicht rauslesen.
Ich verwende die Beta, kann das leider nicht testen.

• Like

Muck1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
In der mobilen App DSCam gibt es die Option "Nur Ereignisse wiedergeben" (Schieberegler-Symbol) bei dem Menü "Kameras". Dabei werden allerdings auch nur von einer Kamera die Ereignisse abgespielt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat