SSD Caching sinnvoll?

srdm77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sorry, aber ich komme schon wieder nicht weiter: NAS SSH aktiviert, Mac und NAS via Adapter und LAN-Kabel verbunden, Mac sagt 2,5 Gigabit-Leitung aktiv, Zugriff via SSH und Terminal wie in der Videobeschreibung und die ifconfig durchgeführt. NAS zeigt die neue 2,5 GBit Verbindung an und hat die zugewiesene IP Adresse. Nur leider wenn ich dann versuche, via dieser IP Adresse aufs NAS zu gehen, passiert im Browser nichts mehr, "Server antwortet nicht".

srdm77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Der Mac OS Finder kann auf das NAS zugreifen, Synology Drive Client findet unter der angegebenen Adresse nichts.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Hast du die Befehle aus dem Video (Post #4) durchgeführt? Hier gibt es noch ein aktualisiertes Video für DSM7. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat. Schau dir das mal an.

srdm77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hast du die Befehle aus dem Video (Post #4) durchgeführt? Hier gibt es noch ein aktualisiertes Video für DSM7. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat. Schau dir das mal an.
Danke, aber in dem neuen Video sehe ich keinen Unterschied in der Vorgehensweise. Er hat nur andere IP Adressen zugewiesen. Seltsam finde ich, dass die Verbindung beidseitig korrekt erkannt wird, der Zugriff aber eingeschränkt ist. Der Finder findet die Ordner und Inhalte, der Drive Client findet aber nichts wenn ich die 2,5er IP-Adresse in den Einstellungen eintrage. Ich öffne gerade ein Projekt direkt vom NAS. Dauert auf der internen SSD ca 30 Sekunden, läuft hier gerade seit 1o Minuten und gibt noch weitere 10 Minuten an.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Nein, er meint die von der DS

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Hier gehts weiter: Thread

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat