Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soll heißen, du hast aktuell kein Backup?
Du kannst Hyper Backup hier manuell herunterladen. Du kannst auch versuchen, deine Dateien von der SSD per SMB zu sichern.
so, eine SSD habe ich bisher bekommen, ein SHR läuft, die Pakete darauf auch, Daten sind wiederhergestellt, puhhh das war jetzt nicht ohne.
ich muss da meine Backup-Strategie ändern, das was mir zu heikel und zu unsicher
wenn die 2. ssd kommt, wie kann ich diese in den SHR einbinden?
soweit geschafft! danke euch! hatte noch nie so ein Thema und es wurde gelöst!
ich muss meine Backupstrategie ändern
kann ich eine SSD/HDD in der Syno haben, die als Hot-Spare fungiert? für alle Volume, solltes eines ein Problem mit einer SSD/HDD haben
Ich habe meine DS220+ seit ca. 4 Wochen und betreibe sie mit Raid 1. Die S.M.A.R.T-Schnelltest wurden regelmäßig ausgeführt und haben immer "In Ordnung" gemeldet. Jetzt habe ich erstmals den "erweiterten Test" auf beiden Platten ausgeführt. Auf jeder Platte werden 10 fehlerhafte Sektoren gemeldet und beide Laufwerke als "Schwer Fehlerhaft" eingestuft. Der danach gemachte Schnelltest meldet wieder "In Ordnung". In den S.M.A.R.T- Daten liegt der Rohwert von "Reallocated Sector Ct" bei beiden Platten bei 0.
Ist es der relativ gesehen extreme Anstieg von 0 auf 10, der zur Beurteilung "Schwer Fehlerhaft" führt?
Sind die gemeldeten 10 fehlerhafte Sektoren vom RAID festgestellte Inkonsistenzen zwischen den Daten auf beiden Platten?
Oder wurden sie vom BTRFS-Dateisystm erkannt?
Und stammen die Werte gar nicht aus den S.M.A.R.T-Daten der Platten?
Hinweis: Ich konnte einige male den DSM nicht mehr aufrufen. Runterfahren per Taste ging auch nicht mehr. Auch ein "reboot" per SSH ging teilweise nicht mehr. Einmal habe ich durch Netzstecker ziehen das Problem behoben. Und einige male per "echo e > sysrq-trigger". Ich vermut mal, dass dies mitspielt und die Festplatten selbst in Ordnung sind. Oder?
Ich werde in einigen Tagen den erweiterten Test nochmal machen und es mal weiter beobachten ...