- Punkte für Reaktionen
- 5
Hallo zusammen,
ich habe eine DS918+
das Betriebssystem und ein paar Ordner sind auf einer MX500 die 24000 Betriebsstunden hat
Das System zeigt mir an dass sie bei 20% ihrer Lebenszeit angekommen ist,
das finde ich ist doch recht kurz?
Allerdings findet sich in den Smart werten der Average-Block-Erase Count bei 1213 dann hätte ich 600tbw
die Frage ist, wenn man der Software glaubt, wie ersetze ich die SSD am besten?
An sich ist es ja kein Problem, die Freigegebenen Ordner auf eine anderen Platte schieben, die SSD ersetzen und dann die Ordner zurück schieben,
aber was ich mich erinnern kann, ist auf der SSD auch das Betriebssystem installiert...
Kann man "alles" auf eine neue SSD Migrieren?
oder muss ich die freigegebenen Ordner auf eben eine andere Platte schieben und dann das Betriebssystem neu installeren?
ich habe eine DS918+
das Betriebssystem und ein paar Ordner sind auf einer MX500 die 24000 Betriebsstunden hat
Das System zeigt mir an dass sie bei 20% ihrer Lebenszeit angekommen ist,
das finde ich ist doch recht kurz?
Allerdings findet sich in den Smart werten der Average-Block-Erase Count bei 1213 dann hätte ich 600tbw
die Frage ist, wenn man der Software glaubt, wie ersetze ich die SSD am besten?
An sich ist es ja kein Problem, die Freigegebenen Ordner auf eine anderen Platte schieben, die SSD ersetzen und dann die Ordner zurück schieben,
aber was ich mich erinnern kann, ist auf der SSD auch das Betriebssystem installiert...
Kann man "alles" auf eine neue SSD Migrieren?
oder muss ich die freigegebenen Ordner auf eben eine andere Platte schieben und dann das Betriebssystem neu installeren?