SSH: permission denied

marsei

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Hallo,
bei meiner Synology komme ich ich nicht mehr ins ssh rein. Ich habe es mit dem gleichen Username & Passwort versucht mit dem ich mich über die Weboberfläche angemeldet habe. Ich bekomme:
Code:
Permission denied (publickey,password)


1644917088329.png

Firewall ist ausgeschaltet. Es gibt ein selbstsigniertes Zertifikat welches abgelaufen ist, aber das sollte kein Problem sein oder?
 

himitsu

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mal einen neuen Admin anlegen und es damit versuchen?
 

himitsu

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Den geänderten Port gibst du bei der Connection auch an? (vermutlich ja, da es sonst wohl nicht bis zur Anmeldung kommt)

Alternativ kannst du es auch über Telnet versuchen, um überhaupt erstmal reinzukommen. (oder den Console-Port unten an der DS)
So könntest du dann auch im Log nachsehn, ob es dort einen Eintrag zur gescheiterten SSH-Anmeldung gibt.

Nja, am Ende gäbe es hinten noch den bösen Reset-Knopf, welcher in der ersten Stufe beim Admin an den Anmeldedaten so Einiges zurücksetzt.
 

Benares

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marsei

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Ja den Port habe ich angegeben, es kommt ja auch eine Passwortabfrage. In Log steht:
Code:
....... logged in successfully via [SSH].

1644918403514.png

Code:
martin@MacBook-Pro-von-Martin ~ % ssh -p 2222 ccadm@192.168.123.30             
ccadm@192.168.123.30's password:
Permission denied, please try again.
ccadm@192.168.123.30's password:
Permission denied, please try again.
ccadm@192.168.123.30's password:
ccadm@192.168.123.30: Permission denied (publickey,password).
 

himitsu

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passwort falsch?

Ja, aber bei falschem Port, sollte dann nicht sowas kommen, wie "server nicht erreichbar", anstatt aus der Connection ein "zugriff verweigert"?
 

marsei

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Ich habe den Port mal testweise auf 22 zurückgesetzt, jetzt geht es ¯\_(ツ)_/¯
 
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himitsu

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Firewall? (im PC und auf der DS)

Aber dann sollte ja auch die Connection garnicht erst zustandekommen.
 

AndiHeitzer

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So als Schnapsidee ...
Kann es sein, dass der Port 2222 durch eine andere APP schon genutzt wird?

Ich hab mal schnell geschaut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_standardisierten_Ports
'2222 TCP – DirectAdmin default & ESET Remote Administration inoffiziell'

Wobei dann ja auch keine Anmeldung zustande kommen sollte? :unsure:
 

marsei

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Es gibt im Netzwerk tatsächlich Server die Eset installiert haben, aber ich wüsste nicht inwiefern die dazwischenfunken können. Außerdem hat es sonst immer funktioniert. Erst nach dem Update auf DSM 7 gab es das Problem.
 
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himitsu

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Also Update und dann ging es nicht mehr?

Irgendeine einstellung falsch übernommen.
Wenn, dann jetzt wieder auf 2222 ändern und erneut probieren.
 


 

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