Liebe Foren-User,
Ich habe meine Diskstation erhalten und konfiguriert - alles ohne Probleme. Nachdem ich aber gerade versuche den veralteten Roundcube zu aktualisieren und Synology hier nichts anbietet muss ich etwas herumprobieren (Ideen sind da - wenn auch noch nicht hier beschrieben im Forum. Sollte es funktionieren werde ich den Weg gerne teilen). Dafuer brauche ich aber Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse wie mysql und @appstore. Daran scheitere ich im Moment!
Login admin ueber SSH => funktioniert
Zugriffsrechte auf root erhoehen ueber sudo -i => funktioniert und erhalten
cd /volume1 => funktioniert
cd /usr => funktioniert
ls -l => sehe alle Verzeichnisse wie bsp. @appstore
cd /local => funktioniert
ls -l => sehe alle Verzeichnisse wie bsp. lib64, syno etc.
Nun das problem - ich kann kein cd auf diese besagten Verzeichnisse anwenden. Unter local kann ich nur cd /lib64; bei allen anderen kommt "Unknown directory" Fehlermeldung. Das gleiche wenn ich versuche anstelle von local in das @appstore Verzeichnis zu gehen. Ich habe Root, daher verstehe ich es nicht ganz.
Danke fuer Hilfe mich in die richtige Richtung zu schieben.
Gruesse
Ich habe meine Diskstation erhalten und konfiguriert - alles ohne Probleme. Nachdem ich aber gerade versuche den veralteten Roundcube zu aktualisieren und Synology hier nichts anbietet muss ich etwas herumprobieren (Ideen sind da - wenn auch noch nicht hier beschrieben im Forum. Sollte es funktionieren werde ich den Weg gerne teilen). Dafuer brauche ich aber Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse wie mysql und @appstore. Daran scheitere ich im Moment!
Login admin ueber SSH => funktioniert
Zugriffsrechte auf root erhoehen ueber sudo -i => funktioniert und erhalten
cd /volume1 => funktioniert
cd /usr => funktioniert
ls -l => sehe alle Verzeichnisse wie bsp. @appstore
cd /local => funktioniert
ls -l => sehe alle Verzeichnisse wie bsp. lib64, syno etc.
Nun das problem - ich kann kein cd auf diese besagten Verzeichnisse anwenden. Unter local kann ich nur cd /lib64; bei allen anderen kommt "Unknown directory" Fehlermeldung. Das gleiche wenn ich versuche anstelle von local in das @appstore Verzeichnis zu gehen. Ich habe Root, daher verstehe ich es nicht ganz.
Danke fuer Hilfe mich in die richtige Richtung zu schieben.
Gruesse