- Punkte für Reaktionen
- 0
SSLCertificateChainFile /usr/syno/etc/ssl/sub.class2.server.ca.pem
SSLCACertificateFile /usr/syno/etc/ssl/ca.pem
Ja, das ist bei mir auch so. (Natürlich nur, wenn ich über SSL zugreifen will)
Das ist, weil der Hostname (deine interne IP) nicht mit dem vorgegebenen Hostnamen (bei mir naefmarco.ch) übereinstimmt.
Wenn man StartSSL benutzt, muss man noch das Intermediate und ca-Zertifikat einbinden, zb so:
Code:SSLCertificateChainFile /usr/syno/etc/ssl/sub.class2.server.ca.pem SSLCACertificateFile /usr/syno/etc/ssl/ca.pem
Das in die Apache-Konfigurationsdateien einfügen und die Files an den richtigen Ort kopieren. Benutzt aber beim Free-Startssl die sub.class1.server.ca.pem. Class2 ist für bezahlte Zertifikate.
Dann probiere ich das einbinden heute mal aus.Wenn man StartSSL benutzt, muss man noch das Intermediate und ca-Zertifikat einbinden, zb so:
Code:SSLCertificateChainFile /usr/syno/etc/ssl/sub.class2.server.ca.pem SSLCACertificateFile /usr/syno/etc/ssl/ca.pem
Das in die Apache-Konfigurationsdateien einfügen und die Files an den richtigen Ort kopieren. Benutzt aber beim Free-Startssl die sub.class1.server.ca.pem. Class2 ist für bezahlte Zertifikate.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.