- Mitglied seit
- 29. Aug 2011
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich benutzte auf meinem Computer die Cloudstation um mich mit dem NAS zu verbinden das bei meinen Eltern zu Hause steht. Das hat Anfangs ganz gut funktioniert, aber seit kurzem funktioniert die Cloud station nicht mehr und meldet "SSL-Zertifikat wurde geändert." Der tipp den dienst zu stoppen und neu zu starten wie hier beschrieben hat leider nicht geholfen.
Das NAS ist ein DS414 mit DSM 5.2-5592 Update 4.
Die Cloud station client software ist 4.0-4055 und läuft auf Windows 8.1
Das Zertifikat ist selbst generiert und in den Windows Zertifikatspeicher importiert. Beim Zugriff über Browser verursacht es keine Probleme. Und das Zertifikat wurde seit Installation der Cloud station nicht geändert.
Wie kann ich das Problem mit dem Zertifikat beheben?
(Wenn möglich bitte ohne Neuinstallation der Cloud station, denn das erneuerte abfragen von über 100 gb Cloud daten von dem NAS würde ziemlich lange dauern. Oder gibt es da auch ne option um die vorhandenen Daten weiter zu verwenden?)
Btw, ich habe hier in meiner Wohnung auch einen Laptop und auf diesem ist ebenfalls die Cloudstation installiert und funktioniert. Da hatte ich diese Fehlermeldung bisher aber auch schon, da hat aber ein einfacher neustart geholfen um sie zu entfernen.
Wenn zusätzliche Infos fehlen einfach nachfragen
ich benutzte auf meinem Computer die Cloudstation um mich mit dem NAS zu verbinden das bei meinen Eltern zu Hause steht. Das hat Anfangs ganz gut funktioniert, aber seit kurzem funktioniert die Cloud station nicht mehr und meldet "SSL-Zertifikat wurde geändert." Der tipp den dienst zu stoppen und neu zu starten wie hier beschrieben hat leider nicht geholfen.
Das NAS ist ein DS414 mit DSM 5.2-5592 Update 4.
Die Cloud station client software ist 4.0-4055 und läuft auf Windows 8.1
Das Zertifikat ist selbst generiert und in den Windows Zertifikatspeicher importiert. Beim Zugriff über Browser verursacht es keine Probleme. Und das Zertifikat wurde seit Installation der Cloud station nicht geändert.
Wie kann ich das Problem mit dem Zertifikat beheben?
(Wenn möglich bitte ohne Neuinstallation der Cloud station, denn das erneuerte abfragen von über 100 gb Cloud daten von dem NAS würde ziemlich lange dauern. Oder gibt es da auch ne option um die vorhandenen Daten weiter zu verwenden?)
Btw, ich habe hier in meiner Wohnung auch einen Laptop und auf diesem ist ebenfalls die Cloudstation installiert und funktioniert. Da hatte ich diese Fehlermeldung bisher aber auch schon, da hat aber ein einfacher neustart geholfen um sie zu entfernen.
Wenn zusätzliche Infos fehlen einfach nachfragen