@plang.pl
das halte ich für eine falsche Aussage. Wenn man sich nicht mit den Basics beschäftigen will, sollte man erst keinen NAS kaufen. Wofür man bei einer Anmeldung, Portweiterleitung im Router 1 Woche braucht, ist mir schleierhaft. Das ist auch beim ersten Mal nur maximal 1h. Mehr nicht, wenn eher weniger. Für einen Geübten sind es gerade 10 Minuten incl. Wartezeit in acme.sh. Zu QC:ein kritischer User kann sich auch gerne das Whitepaper durchlesen, wo natürlich einige Fragen nicht beantwortet sind.
@*kw* hatte, glaube ich, damals einmal bei Synology nachgefragt in Bezug auf die API und Zertifikatserneuerung. Das steht hier irgendwo auch noch in einem extra Thread dazu.
Viel schlimmer finde ich es, wenn die User mit einer einfachen Einrichtung schon überfordert sind, warum du jedes Mal auf Proxmox herumreitest und anpreist. Das wird langsam langweilig. Das ist hier ja kein Proxmox-Forum.
@
ctrlaltdelete, das stimmt so nicht. Ich nutze acme.sh schon ewig und aktualisiere mit Watchtower immer auf die aktuelle Version. Ich musste bei keiner Verlängerung tätig werden. Acme.sh hat aber beim Deploy geändert, so ist es jetzt möglich, den TOTP oder den Namen direkt im Terminal einzugeben, bevor es deployt wurde. Den TOTP in der account.conf gibt es somit nicht mehr. Ich betone noch einmal, dass es keine Auswirkung auf den Import bei mir gab. Beiträge zu acme.sh gibt es hier genug, mit Bildern von ED. ED hat das damals auch bei mir eingerichtet und seitdem läuft es gefühlt ewig, ohne Probleme. Auch das Exportieren auf weitere externe DS über HTTPS mit 2FA funktioniert von hier.
Oft sitzt der Fehler auch vor dem Rechner.
, ich weiß aber, wen ich denn fragen kann.