SSL Zertifkat für www bei SwissSign erstellt - wie importiere ich die *.p12 datei ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Nein, einfach direkt www.veraut.eu, du willst ja Hostnamen benutzen und nicht IPs.
Die Ports bitte leer lassen. Das sind die DSM Ports und nicht die normalen webserver ports

Veraut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
hab bei world4you die normale weiterleitung deaktiviert und nur die Einträge im DNS gelassen... leider wird jetzt nicht weitergeleitet :(

Unbenannt-14.jpg

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Das liegt soweit ich das gerade sehen kann aber an den Nameservern von world4you.
nslookup auf veraut.eu oder www.veraut.eu spuckt nur eine IPv6 aus und keine IPv4. Und ein Ping auf die Hosts spuckt eine 81.19.x.x IP aus.
Die verwendeten Nameserver stehen auch auf world4you Namerservern oder hast du das auch schon mal auf deine IP umgebogen gehabt?

Veraut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo, sodala, hab das bei World4You jetzt eingerichtet.

unter www.veraut.eu ist die Seite jetzt auch via https erreichbar. (jetzt auch die url und nicht die ip)
Im Firefox ist die https Verbindung ohne Probleme.
Im IE/Edge zeigt er mir immer noch an, dass die Seite unsicher ist :(

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Schön.
Abhängig davon, wie die Fehlermeldung jetzt konkret lautet, würde ich aber erstmal folgendes vermuten:

Wenn du auf der DS das Zertifikat samt Zwischenzertifikat installiert hast und im IE und Fx dasselbe Zertifikat ausgeliefert wird, hängt es vermutlich daran, dass die CA (Zertifizierungsstelle) zwar im Pool von Firefox aber nicht in dem von Windows enthalten ist, oder anders gewertet wird.
Da kann man zwar jetzt die root-CA importieren, aber auch davon ausgehen, dass andere Windows-Installationen ein ähnliches Problem haben. Die CA Listen aktualisiert Microsoft auch ab und an.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass deine Verilog Seite Inhalte teils ssl verschlüsselt und teils unverschlüsselt liefert. Firefox blockiert die "unsicheren Elemente" und zeigt nur ein kleines Ausrufezeichen am grünen Schloss. IE/Edge handhabt das eventuell anders.
Welche Elemente (Scripte, externe links etc) dies gerade betrifft habe ich jetzt nicht geprüft.

Veraut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

okay :) tja ich denke SwissSign ist sicher keine schlechte Zertifizierungsstelle *g* AVG trust glaub ich.

ja wenn ich im IE "gesamten Inhalt" anzeigen wähle, dann geht es auch.
bei Firefox zeigt er an, dass nicht alle elemente "sicher" sind ;)

muss ich mal im code prüfen, ob ich da drauf komme, was betroffen sein könnte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat