Ständige Meldung einer Hintergrundaufgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

migoelo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines aber etwas nervendes Problem. Bei mir erscheint ständig rechts oben ein animiertes Icon das mir eine Hintergrundaufgabe anzeigt. Im Detail wird mir angezeigt das ein shared folder verschoben wird, und das im Status wartend. Dieser Ordner existiert aber garnicht mehr, und mir ist auch nicht bekannt das ich damals ein verschieben des Ordners angestoßen hätte. Fakt ist, wenn ich die Meldung lösche, erscheint sie eine Minute später wieder. Mir ist es bisher nicht gelungen diese dauerhaft zu entfernen, wisst Ihr wie ich diese Meldung dauerhaft entfernen kann?
HW: DS716+II
SW: Aktuell

Gruß
Michael

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256
Wahrscheinlich blöde Frage, hast du schon mal neu gestartet :) ?
Sonst mal per SSH auf die Syno und dann die Logs näher ansehen.

migoelo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich mein Leid mitgeteilt habe, entschließt sich die NAS die Benachrichtung zu beenden. Ein Neustart war aber vermutlich nicht der Grund.
Zum Log auslesen hätte ich die Frage wie das geht? Ich habe zwar Zugriff per Putty auf die NAS, was aber nicht wirklich was ich dann in der Konsole eingeben muß. Bin halt Windows Nutzer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat