ständige Netzwerkaktivität überprüfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

j-m-s

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei meiner DS215j blinkt fast dauern die Netzwerk-LED und sie kann deswegen auch nicht einschlafen.
Ich wüsste gerne was das ist. Gehe ich mit telnet rein und mache "netstat -t", sehe ich nichts auffälliges.
Auch das Protokoll zeigt mir nichts. Diese Aktivität ist wohl kein Plattenzugriff oder sowas.
Gibt es ein Tool, mit dem ich überprüfen kann, was diese Netzwerkaktivität ist?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Da käme etwas wie wireshark in Frage. Die Fritzbox hat bspw. die Möglichkeit, auf Basis dieses Tools die Kommunikation eines Gerätes mitzuschneiden.

j-m-s

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da käme etwas wie wireshark in Frage. Die Fritzbox hat bspw. die Möglichkeit, auf Basis dieses Tools die Kommunikation eines Gerätes mitzuschneiden.

Ah du meinst mit mit capture.lua auf der FB den traffic mitschneiden?
Das ginge natürlich.
Da müsste ich dann die Schnittstellen eth0 lan wifi0 wifi1 ath0 ath1 mitschneiden?
Oder langt "lan"?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Gibt verschiedene Tests:
  • DS vom Netzwerk trennen und schauen ob Sie nach einer gewissen Zeit einschläft. Falls nicht, ist es ein Paket auf der DS.
  • DS nur mit Fritzbox verbinden (dort WLAN aus und kein anderes Netzwerkgerät anschließen). Schläft die DS nicht ein liegt es an der FritzBox oder evtl. Portfreigaben im Router.
  • Dann Stück für Stück weitere Netzwerkgeräte anbinden und testen, ob DS einschläft oder nicht.

j-m-s

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Teilweise kam es vom DLNA der Settopbox.
Der Rest kommt wohl von der DS selbst, die anscheinend nach aussen connected.
Hier wäre es schön, ein Protokoll zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat