Surveillance Station Ständige Verbindungsabbrüche mit IP Cam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Seit geraumer Zeit kämpfe ich mit der Surveillance Station und damit, dass die Cam (DLink DCS-2332L) ständig getrennt wird.

Wenn ich über die D-Link Software verbinde, ist alles ok. Aber die Surveillance Station unterbricht die Verbindung immer wieder.
An der Betaversion wirds kaum liegen, da ich dieses Problem bereits vorher hatte.

Jemand eine Idee?

newbillabong

DS-1515+, Surveillance Station 8.0.0-5070 (Beta), D-Link DCS-2332L

maniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe das selbe Problem, meine HiKam A7 werden auch laufend getrennt, wenn sie getrennt sind kann ich sie auch nicht mehr in der HiKam App ansprechen. Die Dinger hängen sich so auf, dass ich sie komplett neu initialisieren muss. (Surveillant Station 7.2.)

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Edit:

Moin und Willkommen,

wie ist die Einrichtung(Zugriff) auf den Web-Cam oberflächen realisiert (viewer, user, admin?)

Gruß
r

EDIT: ...wie sind die Cams angebunden (Lan, Wlan?)

Zuletzt bearbeitet:

maniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Meinst du jetzt die HiKam App? Die Verbindung erfolgt über einen von Hikam zur verfügung gestellten Cloudserver. Das Anmelden der Kameras ist einfach, man muss sich nur im selben Netzwerk befinden. Leider geschieht das alles automatisch. Die Kameras sind über Wlan verbunden, ich habe auch schon Lan versucht, ist aber egal. Die Surveillant Station trennt immer.
Cams sind 4 angebunden.

Zuletzt bearbeitet:

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich meine keine App, sondern das Web-Interface der jeweiligen Kamera. Was wurde hier konfiguriert?
Du musst ja eine Ersteinrichtung (IP-Adresse/Lan-Wlan/Benutzer) gemacht haben...

Gruß

maniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hab ich gemacht
Einrichtung.jpg
sieht so aus. Kann es sein das mein Modem die Daten nicht verarbeiten kann?
Danke

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist das Web-Frontend der SS!!!
ich meine die Web-Oberfläche der Kamera. Erreichbar wenn Du die "IP der Kamera" via Browser aufrufst.
Fast alle IP-Cams haben eine Einrichtungsoberfläche: hier machst Du Lan/Wlan config / Port-Einstellung / Streaming usw

gtx

maniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
OK, ich schau morgen nach und melde mich wieder.

maniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe versucht die Kameras per IP zu erreichen, geht nicht. Laut Hikam Support wird es noch nicht unterstütz.
Hat jemand eine Idee?

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Edit: Bezug fehlt

Moin,

wenn ich das nicht gerade gelesen hätte, würd ich es gar nicht glauben! Edit:(Was da auf der Hersteller-Seite steht)! Ein Klick und alle deine Streams laufen über die HiCam Server:confused:
Das spart die komplizierte Einrichtung...??? Mal ganz ehrlich - gerade aus diesem Grund habe ich Syno+IPCam im Einsatz. Eine Kamera die ich nicht konfigurieren kann? Speichere doch gleich die Bilder in deren Cloud (bieten Sie ja an);-)

Mal im Ernst - trenn dich von dem Gedanken mit so einer "geht von selbst Lösung" Streaming oder ähnl. Probleme in den Griff zu bekommen. Leg Dir etwas zu, wo Du mindestens Benutzer + Rechte + Verbindungseinstellungen regeln kannst.

Sorry! und viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:

maniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Rolink,
danke für deine offene Antwort. Ich bin beim Streaming und Synology noch ein kompletter Neuling. Die Kameras sind "Altbestand".
Kannst du mir einen Tipp geben, welche Kameras ich nehmen könnte? Auf der Kompatibilitätsliste von Synology sind ja eine Menge angeführt.
Ich suche eine günstige (brauche 4 Stück), die Kameras sollten auch einen Lan - Anschluss haben. Zoom u. Schwenkfunktion benötige ich nicht.
Die Bewegungserkennung muss zuverlässig funktionieren.

Danke
Manfred

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wenn für draußen und ohne POE schau mal die hier: http://www.foscam.de/portfolio-items/fi9900p-foscam-kamera/?portfolioID=5339
die macht für Ihren Preis ein super Bild (HDR) mit relativ großem Winkel (Horiz.106°) + digit.Zoom.
Wird von der SS unterstützt (Model lässt sich per Dropdown auswählen)

Wenn es professioneller werden soll musst Du Richtung Axis oder Mobotix schauen (ist aber Preis/Leistungstechnisch auch eine andere Liga)

VG

losch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
wenn ich das nicht gerade gelesen hätte, würd ich es gar nicht glauben! Edit:(Was da auf der Hersteller-Seite steht)! Ein Klick und alle deine Streams laufen über die HiCam Server:confused:
Ich weiß ja leider nicht, was du auf der Herstellerseite meinst gelesen zu haben, jedenfalls laufen bei den Hikams keineswegs irgendwelche Streams über Hikam-Server!

Wie die Synology mit den Hikams zu verbinden ist, ist hier http://support.hikam.de/de/support/solutions/articles/16000006758 nachzulesen (herunterscrollen, bis 7. Synology). Dort ist auch beschrieben, dass der ONVIF-Zugriff für alle Anwender vorgesehen ist, die keinen Cloud-Service wünschen sowie dass die IP-Adressen der Cams im Router ausgelesen werden muss/kann.

Grüße losch

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Mal so ganz generell zur Thematik mit den "Abbrüchen bei Verbindung über das Internet"... Irgendwie habe ich den Eindruck, dass niemand wahrhaben will, wie das Internet funktioniert und das es - eben wie bei z.B. Autobahnen auch mal zu Stau's oder sonstigen Verkehrsbehinderungen kommen kann. "Ich sitze in Deutschland, mein Server ist auf der anderen Seite der Welt und wenn was nicht funktioniert liegt es entweder an mir oder dem Server!"... dass dazwischen noch zig Provider hängen und vermutlich tausende von Kilometern an Kabeln und sonstigem Netzwerkgedöns will irgendwie nie einer sehen? Jut, ich räum es ja ein... das war nun ein wenig weit ausgeholt, aber grade bei dieser Thematik höre ich sowas "immer wieder". Mal abgesehen von Internet-/Providerproblemchen ...

Zum einen: eine Verbindung via WLAN ist schlichtweg weitaus fehleranfälliger als z.B. via Kabel. Daher sollten bei solchen "Tests" bzw. beim Troubleshooting erstmal grundsätzlich auf WLAN verzichtet werden (das inkludiert übrigens nicht nur "abziehen und Kabel rein", sondern das deaktieren vom WLAN auf den Cams!). Danach am besten die Geräte einfach alle mal neustarten... zuerst die Cams, dann die Synology.

Die Cams sind mit statischen IP-Adressen versehen? (ansonsten wird das nämlich auch zum Glücksspiel)

maniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe dank der tollen Unterstützung des HiKam Support den Fehler gefunden: Es lag an der Kamerafirmware, die Firmware 13.0.0.99 verursacht die Abbrüche.
HiKam hat mir die Firmware 13.0.0.96 eine Updatesoftware und eine Anleitung gesendet und jetzt laufen alle 4 Kameras.
Jetzt kann ich den nächsten Schritt beginnen: Fernzugriff und Portweiterleitung, muss mir nur och eine Fritzbox zulegen:)
@blurrr: Natürlich habe ich die Kameras über Lan verbunden und eine Feste IP - Adresse vergeben.
@losch: HiKam hat mir alle Unterlagen zur Verfügung gestellt. Die haben sogar einen Versuchsaufbau gemacht um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Unser Mail-Verkehr umfasst bis jetzt 36 Mails, mir wurde immer binnen einigen Stunden geantwortet. So einen Support habe ich bis jetzt noch nie erlebt.
Ich danke euch für eure Hilfe

michaelstraub

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit an paar Tagen ebenfalls Verbindungsabbrüche, es sind verschiedene Hersteller und ich nutze die CAMS's nur intern. Die Cam's fallen nach und nach aus, sind dann per Ping nicht mehr erreichbar, haben am Switch aber noch nen Link. Alle Cameras sind per Kabel verbunden.
Wenn ich dann lediglich die Netzwerkverbindung kurz trenne laufen sie wieder.
Die Kameras haben alle die gleichen IP's, sind im selben Netz wie die DS411.
Ich bin für jeden Hnweis dankbar.

Gruß Michael

maniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, du musst jeder Kamera ihre eigne feste IP zuteilen, sonst funktioniert das nicht.

michaelstraub

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, danke für den Tip aber das habe selbstverständlich so eingerichtet, die Cams Laufen ja zwischen 5-30 min, dannach verabschiedet sich eine nach der andern...

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin losch,

danke für den Hinweis - Fehler lag bei mir - etscheidend ist/war ob man nach HiCam oder HiKam sucht :rolleyes: "sorry - falsche Quelle"!

jedenfalls laufen bei den Hikams keineswegs irgendwelche Streams über Hikam-Server!
hierzu bin ich dennoch skeptisch wenn ich zur Kamerainstallation eine APP benötige!?
Bin ich dann wirklich offline (Ohne I-Net)...?
Für meinen Geschmack ist eine IP-Cam zur Grundkonfig über ein Netzwerkkabel angeschlossen (Rechner + Crossover + Aufruf: Konfiguration der Kamera)
Dann kommt eine komplette Netzwerkeinstellung und erst dann folgt die Implementierung am eigentlichen Bestimmungsort.

gtx Rolink

losch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für meinen Geschmack ist eine IP-Cam zur Grundkonfig über ein Netzwerkkabel angeschlossen (Rechner + Crossover + Aufruf: Konfiguration der Kamera)
Dann kommt eine komplette Netzwerkeinstellung und erst dann folgt die Implementierung am eigentlichen Bestimmungsort.
Hallo Rolink,

ich teile durchaus deine Skepsis gegenüber "undurchsichtigen" Inbetriebnahmen von IP-Kameras, zumal sich immer wieder auch aktuell https://www.heise.de/newsticker/mel...uer-weiter-vielerorts-im-Einsatz-3569958.html unliebsame Mitgucker einschalten, selbst wenn man alle Sorgfalt walten lässt.

Zudem will ich mich keineswegs zum Verteidiger eines Kameraherstellers aufschwingen. Allerdings ist es tatsächlich so, dass sich auch die Hikams via LAN in Betrieb nehmen lassen, siehe z.B. hier http://support.hikam.de/de/support/solutions/articles/16000006391--hikam-a7-die-erste-inbetriebnahme unter "Alternative 2: Inbetriebnahme über Kabel". Dass dabei die App über das WLAN kommuniziert, halte ich für tolerabel, da der Webzugang des Routers für diesen Vorgang ja abgezogen werden kann.

Meine Netzkonfiguration mit Hikams, DS und restlicher Gerätschaft habe ich kürzlich versucht, mit https://www.shodan.io/ "anzugreifen: Ich habe nichts gefunden. Auch wenn das noch nichts wirklich über die Sicherheit aussagt, gibt es mir immerhin doch ein beruhigendes Grundgefühl.

Noch ein Wort zu @Maniman: deinen positiven Eindruck zum Hikam-Support kann ich nur bestätigen! Nach einem Darstellungsproblem mit der PC-App unter Windows schrieb ich einen Samstag Abend um 21:35 Uhr eine Problemmeldung an den Support in der stillen Hoffnung, vielleicht am folgenden Montag eine Reaktion zu erhalten. Tatsächlich ging mir die Antwortmail (nicht die Eingangsbestätigung!) bereits Sonntag(!) früh um 8:10 Uhr zu. Weil sowas heutzutage äußerst selten geworden ist, musste ich das nochmal erwähnen.

Beste Grüße
losch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat