ständige Verbindungsprobleme Squeezebox <=> LMS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ClausMallorca

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Wenn ich versuche mit meiner Squeeze Boom mit LMS Verbindung aufzunehmen ist dies nicht möglich. Es hat schon mal funktioniert...... Oder muss man den LMS ständig neu starten?

Meine bisherigen Lösungsversuche: In der Fritzbox den Port 9002 freigegeben (Ist das überhaupt der richtige Port) , Firmware Squeezebox erneut aufgespielt, LMS deinstalliert und Paket erneut installiert,LMS gefühlte 100mal gestoppt und gestartet :mad:
 

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also den LMS muss man nicht ständig neu starten. Zumindest bei mir läuft er seit knapp zwei Wochen ununterbrochen durch. Ist keine meiner Squeezebox Touch aktiv, ist der LMS auch brav im sleep Modus. Sobald eine Box an ist, rührt sich auch der LMS. Vielleicht gibt's da aber einen Unterschied zw. Boom und Touch?
 

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Da gibt es keinen Unterschied zwischen Boom und Touch. Läuft bei mir seit Jahren stabil und ohne Probleme.
In der Fritzbox den Port 9002 freigegeben (Ist das überhaupt der richtige Port)
In der Fritzbox musst du gar keinen Port freigeben, da die Boom ja vermutlich im gleichen Netzwerk wie die DS ist (ausser du willst sie von extern steuern). Falls die Firewall der DS aktiviert ist muss dort der Port selbstverständlich freigegeben werden. Welcher das ist, weiss ich nicht, für das Einrichten würde ich sie ohnehin erstmal deaktivieren.

Erfahrungsgemäss muss man nach dem Starten des Squeezebox-Servers recht lange warten, bis er im Netzwerk verfügbar ist. Die Firmware der Squeezebox wird jeweils automatisch aktualisiert, wenn sie sich mit einem Server verbindet (entsprechend der Serverversion), da muss händisch nichts gemacht werden.
 

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
angesprochen wird das Gerät über den Port 9002.

Richtig, in der Fritzbox muss kein Port freigegeben werden. Aber evlt. liegt es an der Firewall/Netzwerkregeln? Da gibt es auch manche Firewalls, die mit mehr oder weniger intelligenten Programmflusskontrollen arbeiten. Wenn das erst mal alles deaktiviert ist, lässt sich das leichter eingrenzen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

ClausMallorca

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
In meiner DS413j habe ich die Firewall deaktiviert!

Gruß
Claus
 

ClausMallorca

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Der LMS treibt bei der DS die Prozessorlast auf 99% !! Kann es daran liegen, dass meine Musiksammlung zu umfangreich ist? Über 4700 Alben.....??


Slimserver.pl CPU pendelt zwischen 40% und 65%

Ich werde wohl mal testen, ob es mit einer kleineren Musiksammlung geht...... Ich habe einfachheitshalber das gesamte "music"-Verzeichnis im LMS eingetragen und werde das mal auf ein kleines Verzeichnis reduzieren.....

Ich komme, trotz Neustart LMS, überhaupt nicht rein in den LMS :-(

Ich werde wohl die gesamte DS neu starten müssen....... etwas frustrierend!

VG in die Runde
 

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
4700 Alben ist natürlich schon eine ganz andere Hausnummer als bei mir ;)

Wieviel Speicher benötigt der Slimverver.pl Task bei Dir dann? Bei mir sind es ca. 170 MByte. Während des streamens sind gerade mal ca. 0.4 % Prozessorlast die hierfür angezeigt werden.

Aber an Deiner Stelle würde ich auch erst mal mit einer kleinen Sammlung anfangen. Das kenne ich noch aus der Zeit, als ich versucht hatte den Squeezebox mit externer Festplatte zu betreiben....
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Der LMS treibt bei der DS die Prozessorlast auf 99% !! Kann es daran liegen, dass meine Musiksammlung zu umfangreich ist? Über 4700 Alben.....??

Mit einem solchen Volumen kommen meine DS bzw. der LMS eigentlich gut zurecht.

Kann es denn sein, dass der LMS die Daten noch scannt bzw. analysiert? Das kann schon ein paar Stündchen dauern...
 

ClausMallorca

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Nach dem Neustart der DS, verbraucht slimserver.pl 90% CPU !!! Ich glaube, ich werde den Mist komplett runterschmeißen!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi, mal ein Versuch:

Unter Einstellungen => Plugins => UPnP/DLNA Media Interface (v1.0) den Hacken rausnehmen und testen
Das hatte früher auch schon mal Probleme verursacht.
 

ClausMallorca

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
4700 Alben ist natürlich schon eine ganz andere Hausnummer als bei mir ;)

Wieviel Speicher benötigt der Slimverver.pl Task bei Dir dann? Bei mir sind es ca. 170 MByte. Während des streamens sind gerade mal ca. 0.4 % Prozessorlast die hierfür angezeigt werden.
......

CPU bei über 70% und Speicher lediglich bei ca. 70MB
LMS_DS413j.jpg
 

ClausMallorca

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Die DS hat permanent 99% Prozessorlast, und damit ist ein Log-in in den LMS scheinbar unmöglich.... daher kann ich nicht beurteilen, ob er das Verzeichnis noch durchsucht! Und ein Zugriff auf "Einstellungen" ist logischerweise dann auch nicht möglich.

Jetzt ist die CPU-Last mal kurz runter gegangen und ich konnte mich beim LMS anmelden. Ich habe jetzt fast ALLE Logitech-plugins deaktiviert.
Hinterher war ein Einloggen nicht mehr möglich :-( Der LMS ließ sich nicht mehr starten... also neu installieren, was leider nicht geht. Es kommt eine Fehlermeldung, dass Port 9002 belegt istLMS_Port9002_DS413j.png

Nachtrag: Nach verschiedenen Versuchen ist eine Neuinstallation gelungen. Ich habe jetzt mal nur ein kleines Verzeichnis ausgewählt(3 Alben mit 39 Titeln)..... mal schauen, was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Kannst Du beide Geräte, DS und Squeezebox mal neu starten? Evtl. löst das das Problem mit den belegten Ports.
Und falls es mit der Installation dann klappt, wirklich nur mal mit einer kleinen Sammlung starten
 

ClausMallorca

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Die Gesamt-CPU-Last hat sich von 99% auf 34% reduziert!

Da hat sich scheinbar ein Knoten gelöst..........:cool:

LMS_Resorce_gut_DS413j.jpg

Ich werde jetzt erstmal ein paar Plugins deaktivieren und dann allmählich einige Verzeichnisse hinzufügen

Mal schauen, wann das Problem wieder auftaucht.

Danke für eure Hilfe!

VG Claus
 

ClausMallorca

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
jetzt scheint es zu gehen.

komischerweise ist slimserver.pl verschwunden und perl verursacht die ganze LastLMS_DS413j_perl_statt_Slim.png
 

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Gut, der Squeezebox Server ist in Perl implementiert. Perl.exe ist mir bisher noch nicht während dem normalen Betrieb so stark aufgefallen.
Aber vielleicht gibt es noch Sync. Arbeit nach dem neuen aufsetzten.
 

ClausMallorca

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
...
Aber vielleicht gibt es noch Sync. Arbeit nach dem neuen aufsetzten.

Ja, ich habe zuerst ein kleines Verzeichnis als Medienbibliothek konfiguriert. Im Anschluss habe ich dann das gesamte Verzeichnis "music" eingestellt.......

Und da sucht er sich jetzt seit über 4 Stunden den Wolf! ( >54000 mp3)


LMS_DS413j_Medbiblioth_.png
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Und da sucht er sich jetzt seit über 4 Stunden den Wolf! ( >54000 mp3)

Hm, habe ich das nicht schon an 2 Stellen in diesem Thread gesagt, dass es so lange dauert?
Gestern frisch noch eine neue DS aufgesetzt und ca. 50T Tracks gescannt. Hat dann auch so 5h gedauert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!