Ständiges Nachladen beim Streamen mit aktiver Transcodierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dementa

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr.

Zu meinem Problem, wenn ich über DLNA Dienst Videostation. Am Samsung Tv, LG BlurayPlayer oder XBox360 streame und meine DS214Play anfängt zu Transcodieren kann ich 8-10 sek gucken
dann muss ich 8-10 sek warten (Puffern, CPU Diskstation 80-90%) usw. Wenn ich die Transcodierung ausschalte unterstützt nur mein Samsung TV die Avi`s aber dann absolut ruckelfrei. Habe mir dewegen extra die Play geholt weil die CPU
dafür ja eigentlich gemacht ist. Ich weiß leider nicht weiter und wende mich deswegen an euch. :(
 

Dementa

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Synology.jpg
Datei.jpg
Ds.jpg


Ein paar zusätzliche Info`s für euch. Ich habe auch MKV dateien Transcodiert wenn die Ds dort umwandelt ist es das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Wie ist denn die Last im Idle der DS? Läuft zufällig noch die Indexierung und Thumbnailgenerierung? Muss evtl dein WLAN/DLAN puffern?
 

Dementa

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Danke für deine Antwort.

ds idle.jpg

Das ist meine Diskstation im Idle modus.

Ds Load.jpg

Hier Transcodiert er gerade ein 1080 Hd Film für miene Xbox360 mit den Aussetzern.
Hab im ganzen Haus Cat. 7 ist kein Dlan oder Wlan.
Indexierung ist auch nicht am laufen.
Normalerweise müsste die das doch schaffen oder?


Noch ein kleines Video von den Aussetzern
 
Zuletzt bearbeitet:

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Bei Synology ist folgendes zur 214Play und ihren Transcoding Fähigkeiten zu finden. Überprüfe doch mal ob deine Videos dem entsprechen.

* For XBOX 360, transcode to ASF up to 480p.
* For other DLNA devices, transcode to TS up to 1080p (2).

(2) Any container or file extension with codecs H.264 (AVC), MPEG-4 Part 2, MPEG-2, VC-1 can be transcoded up to 1080p by DS214play and 720p by other Synology NAS in Group 1. These containers can be MKV, MP4, AVI, TS, MPG, WMV and more. However, these containers/file extensions might come in codecs other than the four mentioned. In that case, videos cannot be transcoded to 1080p. Please refer to this article for more information on the container formats.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!