Hallöle
Ich hol das mal wieder hoch, weil ich mich gerade auch daran zu schaffen mache. Ich habe es auch mittlerweile soweit hinbekommen mit dem mounten, aber ich bin glaube ich in eine böse Falle getappt.
Die Vorgeschichte:
Ich wollte das Problem umgehen, dass im gemounteten Stammverzeichnis auch die Systemordner und das alles angezeigt wird. Also habe ich einen Schritt weiter gedacht und überlegte mir, zunächst einen neuen Ordner "Alles" im Stammverzeichnis zu erzeugen, DANN darin die Unterordner Video, Musik und Bilder und DIESE Einzelordner dann auf die in der Wurzel liegenden Ordner video, photo und music zu mounten. Ich musste also 3x den mount-Befehl verwenden.
Mit dem Video-Teil fing ich an. Die Videos und Filme liegen also in volume1/video....der Ordner volume1/Alles/Video war leer. Und nun habe ich den mount-Befehl "vermutlich" falsch herum geschrieben:
mount -o bind /volume1/Alles/Video /volume1/video
Das mounten selbst klappte offenbar, allerdings waren jetzt beide Ordner leer *ups*
Es geht mir jetzt nicht um die Videos selbst, die kann ich ja nochmal kopieren. Ich würd nur gern wissen: Sind die Dateien durch diesen "verkehrten" mount-Befehl echt WEG, also belegen keinen Platz mehr oder sind die nur irgendwie unsichtbar und müssen nun noch irgendwie gelöscht werden?
Und wenn man nun schon so daneben gehauen hat beim mounten (ich habe danach den umount-Befehl verwendet, um das verkehrte wieder rückgängig zu machen).....kann man sich denn irgendwie die im Augenblick gemounteten Verzeichnisse anzeigen lassen, um zu schauen, obs jetzt "ordentlich" ist?
THX Bootluder