Assistant Status blinkt weiterhin orange, obwohl alles richtig eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gänseblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Brauche dringend Hilfe. :(

Mein DS213j blinkt orange bei der Statusanzeige, der Assistent findet keinen Synology Server. Es ist die aktuellste Version. Firewall ist ebenfalls aus. Überhaupt ist alles richtig angeschlossen und vernetzt. Der Fehler aber verschwindet nicht und nirgendwo eine Antwort im Netz zu finden auf dieses Problem. Auf meinem Desktop wird die Diskstation nicht angezeigt. Sie lässt sich nicht einrichten.

Wenn hier jemand Schlaues ist, der was weiß, wäre ich sehr dankbar.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Orange blinken sagt hier erstmal nur, dass noch nix eingerichtet ist. Hast Du einen DHCP-Server im LAN laufen, bspw. auf einem Router? Auf dem PC mit dem Assistenten bitte alle Firewalls/InternetSuiten usw. deaktivieren.

Gänseblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Firewall/InternetSuit ist alles deaktiviert, wie beschrieben. Der Assistent ist auch der neueste.

Was ist denn DHCP? Ich habe das Ding so angeschlossen wie in den Tutorials beschrieben. Ich bin kein Hardware-Nerd, oder sowas.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Von irgendwo muss die DS beim ersten Connect in Deinem LAN seine IP-Adresse bekommen - das Ding nennt sich DHCP-Sevrver. Steht aber auch in den Manuals (soviel Nerd musst auch Du sein). Achso - manchmal hilft eine Deaktivierung von Virensucher & Co. nicht, dann muss man ev. auch kurzzeitig deinstallieren. Kaspersky bspw. ist da immer recht aggressiv.

Gänseblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe avast antivir. Gibt's irgendwo ein deutschsprachiges Tutorial, dass erklärt, wie das mit dem DHCP-Server geht?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn Dein Rechner von Dir keine feste IP bekommen hat, wirst du einen DHCP-Server haben - sonst wärst du nicht damit unterwegs :). Ansonsten dazu einfach mal gogglen, das gehört zu den Basics, die Du hundertfach beschrieben findest.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hast du Antivir auch einmal deaktiviert?
Wichtig ist, das der Assistent die DS finden kann.

Wo hast du die DS denn überhaupt angeschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat