Status des Kopiervorgangs verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mudvayne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die DS413j. Anfangs habe ich unverschlüsselte gemeinsame Ordner für meine Daten verwendet. Das wollte ich nun ändern und erstellte gemeinsame Ordner mit Verschlüsselung und "neue Dateiordnung". Ich habe dann begonnen die Daten aus den unverschlüsselten Ordnern in die neuen Ordner zu kopieren. Anfangs wurde mir auf dem "Desktop" rechts oben ein Icon eingeblendet, mit dem ich mir genauere Informationen über dem in Hintergrund laufenden Kopiervorgang anzeigen lassen konnte. Z.b. wie weit dieser fortgeschritten ist und dass er ggf. abgeschlossen wurde. Dieses Icon ist jetzt verschwunden, der Kopiervorgang läuft aber weiterhin (sind gute 3Tb an Daten). Der Prozess "File_MVCP.cgi" lastet die CPU laut Ressourcen-Monitor zu 60% aus. Die Daten werden auch tatsächlich weiter kopiert. Was muss ich machen damit ich wieder sehe, wie weit der Kopiervorgang fortgeschritten ist?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Mudvayne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibts hier wirklich niemanden der mir helfen kann? Ein Freund von mir hat exakt das selbe Problem, es ist also kein Einzelfall den man einfach ignorieren sollte. -Finde ich.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Firmwareversion?

Ich habe solch ein Verhalten jedenfalls noch nie beobachtet.

Mudvayne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ist ja nicht so, als würde ich es nicht glauben... :)
Hab's halt nur noch nie beobachtet, dabei kopiere ich recht viel.

Bist du denn immer mit dem gleichen User unterwegs? - Mehr fällt mir da auch nicht ein...

Mudvayne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist ja nicht so, als würde ich es nicht glauben... :)
Hab's halt nur noch nie beobachtet, dabei kopiere ich recht viel.

Bist du denn immer mit dem gleichen User unterwegs? - Mehr fällt mir da auch nicht ein...

Jain. Der Kopiervorgang wurde mit dem admin angeworfen. Normalerweise arbeite ich aber mit einem anderen Administartor Konto und konnte auch damit den Status des Kopiervorgangs eine Weile einsehen. (Jetzt geht es mit keinem Konto mehr)

EDIT:

Wow okay. Mein Problem scheinen wirklich viele Leute zu haben.. Thread Nr. entdeckt.
http://www.synology-forum.de/showth...%FCbertragung-auf-Festplatte-(nach-Abmeldung)

Jetzt tuts mir schon fast leid, dass ich dafür nen eigenen Thread erstellt habe.
Aber hoffentlich kann hier demnächst eine Lösung angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:

skipper1956

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

der Effekt tritt auch bei mir auf; ich kopiere mehrere Ordner von USB-Festplatte in die NAS.
Der Dateiaufgabenmonitor ist verschwunden. Der Prozess ist aktiv und es wird auch kopiert.

Leider sieht man nicht mehr, wie weit das Kopieren fortgeschritten ist.
Ich habe durch kopieren einer Datei einen neuen Dateiaufgabemonitor erzeugen können, der aber nur diese Kopieraktion betrifft.

Es ist wohl ein Bug...

Windows 8.1
Modell DS211J, Firmware DSM 4.3-3810 Update2.

Gruß Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat