Status LED blinkt Orange - Reset kein Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte eben ein Software Upgrade machen mit meiner DS211 auf die aktuelle Version, und nach dem Herunterladen habe ich das Upgrade ausgeführt - nach 1% habe ich aber eine Fehlermeldung bekommen. Seit dem bootet die Synology nicht mehr. LAN, Disk1 & 2 leuchten grün, und der Status blinkt Orange. Habe es schon mehrfach mit Reset (4sec) versucht, ohne erfolgt. Muss ich das Betriebssystem komplett neu installieren (langer Reset)?

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:

voodoo44

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schließe ich mich mit einer DS212j an ... 1% stand relativ lange da - danach hab ich das Fenster in den Hintergrund geschoben... und hatte irgendwann nen Fehler.
Dann ging gar nix mehr. :(

Runterfahren und neu starten, sowie vom Strom ab - brachte keinen Erfolg. :(

spooniverse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich schließe mich mal an, auch wenn mein Fehler etwas anders ist (aber ähnlich). Ich wollte einen System Reset machen. Jetzt komme ich aber gar nicht mehr an meine DS210+ heran. Die Status-Leuchte blinkt orange. Durch das System-Reset sollte ja das LAN auf DHCP gestellt werden. Die Netzwerkanzeige auf meinem Rechner zeigt auch an, dass es eine Verbindung gibt. (Ich weiß allerdings nicht, wie ich nun die IP vom NAS rausbekomme). Der Synology Assistant findet nun nicht mehr das NAS, so dass ich auch gar nicht das DSM neu installieren kann.

Wie komme ich denn nun wieder an die 210+?

P.S.: Jo, Deinen Link habe ich angeschaut - der zeigt ja sehr gut die unterschiedlichen Fehlermöglichkeiten. Leider hilft das nicht in meinem Fall.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ok, also inzwischen 3 Leute mit ähnlichen Fehlerbild.

An alle 3 die Frage: was sagt der Assistent zum Zustand der DS?

spooniverse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm - also bei mir ist zumindest das Problem, dass der Assistent die DS ja gar nicht mehr findet (also auch nix zum Zustand sagen kann). Vielleicht habe ich aber auch einen ganz anderen Fehler, da ich ja kein update gemacht habe sondern aus einem anderen Grund (offenbar Fehler auf der Systempartition) einen Systemreset machen wollte.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ok, das hatte ich bei dir überlesen.
Hast du einmal versucht, die DS direkt an den PC anzuschließen? Findet der Assistent die DS dann?

voodoo44

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei mir hat der Assistant ganz gut geholfen.
Die Box war laut Assistant 'Migrierbar' ...

spooniverse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja ich hatte die Box auch schon an direkt an den Rechner gesteckt. Leider weiß ich allerdings nicht, was das für ein Netzwerkkabel ist (also gecrosst oder nicht). Das sollte ja aber eigentlich auch kein Problem darstellen. Im Netzwerkmenü des Macs wird angezeigt, dass der Rechner per Netzwerk verbunden ist (allerdings natürlich ohne Internetverbindung logischerweise). Ich weiß aber leider nicht, wie ich die IP-Adresse des NAS rausbekomme.

Ich hab übrigens noch mal probiert die DS210+ zu reseten. Allerdings ist es nun so, dass beim zweiten Mal drücken (also einmal 4 s drücken, nach dem Piepton noch mal 4 s drücken) dann kein dreifacher Piepton kommt sondern nun ein einzelner. Ich würde mal vermuten, dass das daran liegt, dass es ja derzeit auf der DS nichts gibt, was man reseten könnte.

Ich hab auch noch mal dei Assistenten von der internetseite runtergeladen. Leider auch ohne Erfolg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat