Steuerung des E-Mailversandes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hkhan82muc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und das ist meine erste Frage. Ich habe keine ähnlichen Beiträge gefunden und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

Ich habe die Mailstation bzw. den E-Mailserver von der Synology installiert und kann E-Mails versenden. Nun ist es jedoch so, dass ich den Versand besser steuern muss. Beispielsweise sollen die E-Mails ab 18:00 Uhr versendet werden. Wo kann ich definieren, wie lange die empfangenen E-Mails in der Warteschlange bleiben?

Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus

Gruß

Hkhan82muc

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
das geht so ohne weiteres kaum. Der Mailserver schickt sobald er kann. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre es die Mails beim Versand direkt in die HOLD Queue zu geben und dann mittels eines Scriptes zu passenden Zeiten wieder in die ACTIVE Queue. Allerdings wäre mir kein Weg bekannt wie man das dem Mailserver beibringen könnte. Müsste man wohl auch scripten

hkhan82muc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
weißt du, wie lange standardmäßig die E-Mails in der Warteschlange hängen? 4 Stunden? oder länger?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
im Idealfall wenige Sekunden wenn die Mail zugestellt werden konnte. Wenn nicht dann bleiben Mails sicher mehr als 3 Tage in der Queue. Viele Server probieren es 5 Tage und mehr mit der Zustellung bevor eine Mail verworfen wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat