Stimmt irgendwas mit den Synology-Servern nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Registriert
04. Apr. 2012
Beiträge
407
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
- Ich kann meine Firmware nicht mehr updaten weil er sagt "Verbindung fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"

- Die Icons im Paketzentrum werden nicht mehr geladen

- Ich habe keinen Zugriff mehr auf den DDNS-Dienst von Synology weil ich mich nicht anmelden kann. Unter Email steht nur "Synology-Kontoinformationen können nicht abgerufen werden"

- Als ich von hier: http://download.synology.com/download/DSM/criticalupdate/update_pack/ Das letzte update dann manuell runtergeladen habe, schwankte die Downloadgeschwindigkeit zwischen 700byte/s (ja, Byte!) und 8KB/s.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegt? Mein Synology ist definitiv mit dem Internet verbunden, ich habe gestern noch ein Paket über das Paketzentrum geupdated (was zwar sehr langsam ging, aber es ging)

Diese Probleme habe ich seit meinem Umzug vor ein paar Wochen (Mein Internet ist hier zwar nicht das Beste, aber 16er Download und 1.2 upload habe ich, kann ja wohl nicht sein dass dem Synology das nicht reicht???)


edit: Problem gelöst

Grad mit dem Support von Synology telefoniert, die sagen es liegt am DNS-Server.
Lösung: Einfach im DSM unter Netzwerk - Allgemein den Google dns (8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4) hinzufügen und alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal alle Geräte neu booten, inkl. Router und Switch.
Du schreibst ja selbst:
Diese Probleme habe ich seit meinem Umzug vor ein paar Wochen
 
Mach ein Ticket bei Synology auf - das sind diejenigen, die Dir eine Antwort geben können.
 
Anderes Netzwerkkabel versuchen wenn Du keinen Tester hast ;-)
Oder läuft das Kopieren innerhalb deiner IP Range von und zur DS normal?
 
Netzwerkintern funktioniert alles.

Habe gerade just for fun mal einen traceroute zu synology.com gestartet. Der verläuft nach 600ms irgendwo bei hinet.net im Sande, also scheint das Problem tatsächlich bei Synology zu liegen.

Bleibt aber die Frage: Warum bin ich der einzige den das betrifft? Wenn bei Synology irgendwo was ausgefallen ist müsste das Forum doch eigtl voll von Beschwerden sein?
 
Läuft alles normal. Problem ist gelöst, ich werde meinen Post oben editieren.
 
Okay, die DNS kannst du auch im Router ändern, dann profitieren alle Geräte davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat