Storage Used hoeher als Shared Folders beinhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abarth

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wenn ich mir in der filestation den belegten Speicherplatz der SharedForlders zusammen addiere komme ich auf ca. 300GB Daten. Im Storage Mgr stecht aber ich haette 700GB belegt, DSM 5 auf aktuellster Version. Alle Recyle BIn geloescht? Schon mal gesehen? Habt ihr nen Tip?
Gruss

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
da fällt mir der "Klassiker" CloudStation ein, aber auch das neue Volumenbackup. Bei beiden kann man den Platzverbrauch nicht über die Filestation sehen...

Stefan

PS: Willkommen im Forum!

abarth

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo Stefan, es war die cludstation UND insbesondere das TIMEBACKUP !!! die DB liegt auf dem Daten Volume und braucht sehr viel speciherplatz dort. Ich muss mal schauen ab man die inrgendwie auf die externe HDD legen kann wo auch die Daten sind. die cloudstation werde ich in den fileversionen stark begrenzen das ich ja eh schon ein tageliches timebackup habe. VIELEN Dank fuer deine schnelle Reaktion. Fuer weitere Tips bin ich natuerlich jederzeit damkbar. Gruss, Andy

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
das mit dem Timebackup sieht nur so aus... es legt zwar Versionen von kompletten Dateien an, aber nur wenn sie sich geändert haben. Ansonsten werden nur Hardlinks genutzt, die (fast) keinen Platz benötigen. So bekommt man schon mal 7TB Sicherung auf 2TB unter .. :eek:.
Oder hast du das "reguläre" Backup genutzt?

Das mit der Begrenzung der Versionen in der CS bringt nach meiner Erfahrung recht wenig, allein das Aktivieren der CS "haut rein". Hier gibt's was zum Nachlesen..

Ansonsten kannst du auf der Konsole mal mit einem "du -Sh /volumeX/*" schauen, wo der Platz so hin verschwindet...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat