Bei MailPlus kannst Du das einstellen, dass er bei pop3-Abruf die Mails auf dem abgefragten Account anschliessend löscht. Beim Mailserver konntest Du das auch, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Mache das jetzt mit verschiedenen Accounts seit Jahren so und hatte nie Probleme; die Mails waren immer gelöscht. Also Abfrage über Pop beim Mail-Account durch MailPlus, dort wird das Mail gelöscht und ich habe alles zentral nur noch auf MailPlus. Auf MailPlus selbst greife ich aber auch nur mit imap zu. Bei mir haben das alle in der Familie, funktioniert wunderbar.Wenn die DS nur Pop abholt, dann wird nichts gelöscht
Das sehe ich nicht so. Pop3 hat durchaus seine Berechtigung und nutze es auch selbst.Der POPige Abruf ist Steinzeit.
Das ist richtig, wenn man es so löst, wie ich. Wenn man einfach eine Archivierungslösung will, dann kann man auch die Mails durch Mailplus abfragen und so archivieren. Dann nimmt man das Häkchen raus, welche die Mails nach der Abfrage löschen.Danke für Eure Antworten.
Für den Fall von @Heimi75 heißt das aber auch, dass ich entweder den Mailserver von extern erreichbar machen muss oder nur per VPN auf die Mails zugreifen kann, wenn ich unterwegs bin, richtig?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.