Ich habe nur für domain.net und für zwei Subdomains (gotify und Nas) entsprechende sub.domain.net Zertifikate angelegt und bislang nur die Treufinale der Subdomains zugewiesen. Nas.domain.net funktioniert intern wie extern einwandfrei und führt mich auf meine Synology. Das habe ich im Abmeldeportal entsprechend als Domain für die Synology konfiguriert. Ein Zertifikat für *.domain.net, also mit Wildcard, konnte ich nicht in der Synology erzeugen. Beim Versuch dafür ein Zertifikat zu erstellen erhalte ich die Meldung "Nur Domains von Synology DDNS unterstützen von Let's Encrypt ausgestellte Wildcard Zertifikate" .
Für gotify habe ich den Eintrag im Reverse Proxy angelegt und gotify.domain.net auf localhost:6742 gelegt und unter Sicherheit-> Zertifikate das gotify Zertifikat dieser Subdomain zugewiesen.
Unter gotify.domain.net erhalte ich folgende Fehlerdetails:
NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
Subject: domain.net
Issuer: domain.net
Expires on: 15.01.2038
Current date: 19.07.2024
Es scheint, als würde ein alles, selbst erstellen Zertifikat, was ich Mal bei einem ersten Versuch eine Domain aufzusetzen erstellt habe, gezogen zu werden. Dieses Zertifikat habe ich aber schon vor längerem gelöscht und gegen eines von Let's Encrypt ersetzt.