Stream Aufzeichnen netterem 4Sat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoarst

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich bin am verzweifeln, kann mir einer helfen?
Ich versuche auf einer DS213j (DSM5) Aufnahmen von einer Netstream 4Sat (firmware 1.0.4) zu speichern. Die erste Hürde, wo bekomme ich die Informationen her, auf welche Adresse die 4Sat streamst. Eine m3u kann ja nicht mehr erzeugt werden.
Mittels telnet komme ich auch nicht auf die 4Sat, es wird nach Benutzer und Passwort gefragt.
 

hoarst

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
da hat die Rechtschreibprüfung ja wieder zugeschlagen. Sollte natürlich Netstream heissen. Sorry.
Das Problem der m3u Erzeugung konnte ich nun lösen. Ich habe in EyeTv die gesetzt und konnte danach die exportieren.

Leider habe ich noch immer keine Idee wie ich mittels telnet auf die 4Sat zugreifen kann. Es fehlt Username und Passwort.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich fürchte, dass du hier im falschen Forum bist. Der Telnet-Zugriff auf das Gerät wird dir wohl eher in einem fachspezifischen Forum erläutert werden...falls das denn überhaupt erläutert wird.
Hast du kein Handbuch?
 

hoarst

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Handbuch besteht aus ein paar bunten Bildern wie das Gerät angeschlossen werden soll. Zudem ist die 4Sat arg beschnitten, die Konfiguration geht NUR über eine App (iOs, Android weiss ich nicht).
Ich hatte hier im Forum gelesen, das User via telnet auf die 4sat zugegriffen haben und dachte das ich diese oder andere über den Beitrag erreiche. Wenn ich den Beitrag wiederfinde werde ich die direkt anschreiben.
 

hoarst

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich sehe gerade das im Beitrag 2 der Satz wohl nicht vollständig ist.
Also die m3u kann man in EyeTV exportieren, wenn vorher die Sendeliste heruntergeladen wurde. Danach ist der ausgegraute Exportbefehl aktiv.
Das Problem des telnet-Zugriffes konnte ich auch lösen. user: root, Passwort: service
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!