Stream bricht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baloo68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein DS211j (Vers 3.1), eine WDTV Life (letzte Ver.) und einen Samsung TV (2010 Modell). Streamen per DLAN
Beim WDTV und beim integrierten Samsung Media Player kommt es sporadisch zu Abbrüchen des Streams. Bild friert ein und kann meistens nur durch Datei Neustart wiederhergestellt werden. Beim WDTV ist das nicht so schlimm da es hier die Fortsetzungsfunktion gibt.
Das Einfrieren bezieht sich auf Divx/Xvid und mkv Dateien (andere habe ich nicht).
Immer Einfrieren tut er nach dem ein Film einige Zeit pausiert wurde. Film wird normal fortgesetzt, friert aber nach 15-30 sec. ein (Puffer im Speicher?).
Teilweise auch einfach während des Films.
Die DS wird zu dieser Zeit von keiner anderen Applikation genutzt.

Kennt das jemand bzw. Lösung?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Greifst du via Kabel oder WLAN auf die DS zu?

Baloo68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja sorry.
Per Kabel.
Als Switch Dlink (Green 1000 Mbit) und die Fritzbox 7270 (100 Mbit).
Weiß gerade nicht wo die beiden Clients dran hängen, aber wahrscheinlich an der Fritz da die Clients nur ein 100 Mbit haben.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
probier mal ob sich was ändert wenn alle beteiligten Clients im GBit-Switch hängen. Allerdings habe ich schon verschiedene Clients gesehen, die mit mkvs rumgezickt haben v.a. wenn man Pause oder Spuhlen wollte

Baloo68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, probiere ich mal. Denke ab nicht das es daran liegt. Aber wer weiß.
Ich vermute eher das die DS sich schlafen legt, oder so etwas in der Art.
Denn es hat nichts mit mkv´s im Speziellen zu tun. Sondern mit ganz einfachen avi´s.
Bei mkv´s ist es mir noch nicht aufgefallen. Die kuck ich zu selten.
Muß mal später testen ob die bei einer Pause auch hängen bleiben.

RayBan76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das passiert bei mir auch, wenn die Datei länger als 10 Minuten pausiert wird. Dann legt sich nämlich tatsächlich die DS schlafen (bzw. die Platten) und der Puffer läuft leer. Probier mal die Einstellung auf was höheres zu ändern, wenn sie auf 10 Minute steht.
Während der Wiedergabe sollte das aber eigentlich nicht passieren.
Ist bei mir auch noch nie vorgekommen.

LG

Baloo68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, danke. Ich muß das mal testen. Ich weiß nicht wie lange die Pausen waren. Wahrscheinlich größer 10 min.
Dann wäre das die Erklärung. Es reicht der WD wohl nicht die Zeit bis dies DS wieder Verfügbar ist.
Wie geschrieben, das Problem wärend des Streams ist sporadisch. Daher kann ich es auch nicht eingrenzen.
Ich teste mal die Idee von jahlives auf den 1000 Mbit Port zu switchen, vielleicht habe ich da ja ein Problem mit 2 Switchen in Reihe (Fritzbox und Dlink Switch).
Wirklich blöd das ein 16 Port Switch gleich mal das 3-4 fache kostet.

issof

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat da schonm jemand mal eine Lösung gefunden?
Habe frisch eine DS212+ und mich nervt es ziemlich, dass bei jeder längeren Pause am WD TV Life der Video Stream abbricht.
WD TV Life und DS212+ hängen am selben Gigabit Switch und sind 10 m Kabellänge auseinander. DSM 4.1.

Danke und Gruß

Armin

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich kann nur sagen das dies nicht am WD TV Life liegt. Ich hab den auch und noch einen Zyxel und diverse DLNA Clients in Endgeräte eingebaut. Es passiert bei allen. Nur der Reciever für Musik macht da keine Probleme.
Liegt die Vermutung nahe das es die DS ist. Nur bis jetzt hab ich in keinem Logfile was gefunden was helfen würde.

issof

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann ich mir auch nicht vorstellen, weil ich den WD TV Life schon länger habe und vorher immer von Netzwerkfreigaben gestreamt habe. Wollte jetzt aber gerne den Mediaserver nutzen. Nur so ist das Teil nur lästig. Habe auch in einem englischen Forum einen Thread gefunden, wo viele andere auch das Problem haben. Nur gibt es da auch keine Lösung. Wundere mich schon etwas über die Qualitätskontrolle bei Synology. Ein WD TV Live ist ein weitverbreitetes Gerät und Streams pausieren ist auch keine "Besonderheit".

Gruß

Armin

teufelschultz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe genau dieselben Probleme und hatte diesbezüglich sehr intensiven Kontakt mit dem Support geführt. In der letzten Mail konnte der Mitarbeiter von Synology bestätigen, dass die Entwickler diesen Fehler nachstellen konnten. Mit der nächsten Version soll dieses Problem behoben sein.

Das hier war die letzte Antwort vom 13.09.2012:
----
Hi Robert,

I apologize for the late reply.

The developer tested and confirmed that currently this is a known issue that our developer is currently working on. The issue will be improved in our future official system update. I apologize for any inconvenience.
------

Gruß

Robert

issof

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Robert,

wäre ja toll, wenn sich da was lösen würde. Danke für die Info!

Gruß

Armin

Spaiky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Selbes Problem hier an einem Samsung TV. Habe mir bis jetzt immer damit beholfen, nicht Pause zu drücken sondern etwas zurück zu spulen. Natürlich ist dies keine Lösung und ich wäre ebenfalls froh, wenn hier mal Synology eine Lösung finden würde.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaub nicht das die das noch in den Griff bekommen. Das Problem gibt es ja schon seit 2.x und zieht sich bis heute durch. Aber wie sagt man so schön. Die Hoffnung stirbt zum schluss. Wo man aber sagen muss das es früher schlimmer war. Im Moment kann ich bis ca. 10 Sek. stoppen und es funktioniert.

issof

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir geht es deutlich länger. WD TV Live / DS212+ / 4.1 und nur streaming über den Media Server ohne recodierung.
Kann ich schon so einige Minuten anhalten.

teufelschultz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich kann meistens bis ca. 6Minuten Pause machen. Samsung TV / DS110J / 4.1 und nur streaming über den Media Server ohne recodierung.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun auch mit dem aktuellem Update hat sich nicht viel getan. Maximal 3 Minuten Pause dann bleibt der Film nach start wieder stehen.Ist bei allen Player bei mir so.
Getestet mit WD TV Live, Zyxel, LG BD und LG Smart.
Der AV Receiver arbeitet ohne Probleme.

teufelschultz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Noch vor Erscheinen des heutigen Updates hab ich den Support gefragt wann nun mit einer Lösung zu rechnen ist. Die Antwort wie folgt:

-------
I apologize for the inconvenience this is causing you.

This is a rare issue and our developers are still working on further analysis, this may take a while to do that investigating. We loged this issue and it maybe improved in the future DSM releases.
--------

..and it maybe improved.. Nun heißt es schon vielleicht... Es gab ja sonst auch noch als 3rd Party App "Mini-DLNA". Sonst muss man den eventuell verwenden als Server App.

Gruß
Robert

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiss, es geht nicht immer so schnell wie man möchte. Leider läuft der Mini-Dlna nicht auf der DS210+ und Twonky bring ich auch nicht zum laufen. Also heisst es warten.

issof

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei bricht es nicht ab, wenn gleichzeitig MP3s auf einen anderen Player gestreamed werden.
Scheinbar legt sich der Media Server Prozess "schlafen", wenn er nichts mehr zu tun hat.
Das streamen von MP3 verhindert dies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat