Stream per NAS empfangen und verteilen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamalo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bisher noch kein NAS, denke aber über die Anschaffung nach. Mich würde hier interessieren, ob folgendes möglich wäre:
Meine Internetleitung ist leider nicht die beste, so dass ich Streams meist nur an einem Rechner gleichzeitig sehen kann. Wollen nun mehrere Personen den gleichen Stream anschauen, gibt es teilweise Probleme.
Wäre es irgendwie möglich, dass mein NAS den Stream läd und dann an verschiedene Rechner weiterverteilt?

Grüße,
Gamalo

monchi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Gamalo,

was für ein Stream meinst du denn genau? So etwas wie youtube? Oder schaust du TV über IPTV. Für letzteres könnte TVHeadend eine Lösung für dich sich. Gibts auch als paket für die einfache Installation http://www.synocommunity.com/. Damit könnte es funtionieren.

Gruß,
Monchi

Gamalo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich dachte an soetwas wie laola1.tv, der Synology Support hat mir jetzt mitgeteilt dass es wohl aktuell nicht möglich ist. Man würde es aber für zukünftige Versionen im Hinterkopf behalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat