Streamen auf Tv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Austriamann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich auf meiner Nas auf dem Pc einen neuen Ordner erstelle ist er nicht auf dem Tv sichtbar.ist aber erst seit kurzem so.Die alten Ordner finde ich auf dem Tv .Bitte um Hilfe!!!!!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du schreibst hier etwas unverständlich - erzeugst Du nun den Ordner auf dem NAS oder auf dem PC? Und wenn Du einen neuen Ordner auf dem NAS erzeugst, dann siehst Du den auf einem DLNA-Client erst dann, wenn du ihn zur Medienindizierung hinzugefügt hast.

Austriamann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Streamen auf tv

Hallo.Habe meine Nas auf meinrm Mac unter Freigaben.Vor kurzen konnte ich die Nas da öffnen und zum beispiel in einen ordner den ich Video nannte meine filme einfach reinziehen und sie erschienen dann Automatisch auf meinem Tv in diesem Ordner.Seit kurzem kann ich zwar die filme reinziehen aber sehe den film nicht mehr auf dem tv.nur die frühreren filme sind da.Hilfeeeeeee

lopo_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hast Du eigentlich gelesen, was Dir Frogman geschrieben hat?
Du schreibst nach wie vor sehr unverständlich!
Vielleicht solltest Du erst einmal schreiben, ob Du den Ordner per File Station (Browser) angelegt hast, per Samba (Netzwerk) oder oder oder.....
Auch wie Du mit TV auf das NAS zugreifst.
Erst wenn Du diese Informationen uns mitteilst, kann Dir geholfen werden.

Austriamann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Halko.Sorry das ichs schlecht erklärt hab und dankeee das Ihr mir helfen wollt.Bei mir läuft alles übers Netzwerk.Den Ordner habe über den Browser und danach auch über das Netzwerk erstellt.Ich habe auf meiner Nas den Medienserver aktiviert und somit erkennt mein Tv die Nas.Sehe auch alle alten filme Fotos und Musik. nur neue nicht.Vielleicht erklärt ihr mir einfach wie ihr das macht dann seh ich vielleicht den fehler den ich mache.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Befindet sich dein neu angelegter ordner direkt im Video ordner?

Hast du etwas geändert vor kurzem? Medienserver aktualisiert oder die Software aktualisiert?
Siehst du denn noch dein Nas auf dem tv? Also du kannst die vorhandenen Filme noch abspielen?

Hast du die Indizierung manuell mal neu angestartet?

Austriamann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.ja habe mal update gemacht.Habe meine Nas auch erst wieder auf dem Tv gefunden als ich nach langer suche im netz darauf gekommen bin dasder Medienserver auf der Nas deaktiviert war.wie auch immer das passiert ist.Jetzt seh ich meine Nas auf dem Tv und sehe die 3 Hauptordner Musik Foto Filme.In Filme habe ich mehrere Ordner angelegt auf die ich auch zugreifen kann und die filme am tv abspielen kann.Öffne ich die Nas zb.über meinen Browser kann ich filme darauf zihen und ordner erstellen.nur erscheinen die nicht mehr auf dem tv.wie sie es immer taten.Denke ist echt nur ein blöder punkt den ich aktivieren muss das alles wieder klappt.Danke euch echt das ihr helfen wollt.

Austriamann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was meinst mit Indizierung.Musst mir bitte genau erklären wo ich das mache.

lopo_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schau Dir erst einmal in der File Station (per Browser) die Rechte unter dem Verzeichnis /video /neues Verzeichnis an, eventuell steht da was nicht auf http, http, everyone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat