Streamen mit DS Audio - warum muss die App / der iPod laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mce300

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fakt 1:
Ob Du es nun glauben willst oder nicht, ich wähle beim Start von DS audio meine AE aus und die Musik wird über diese wiedergegeben, auch dann noch, wenn ich die app schließe. Selbes gilt auch für die AudioStation.
Fakt 2: Was bei mir definitiv nicht funktioniert ist die App "Remote" von Apple zu starten, direkt auf den iTunes-Server der DS, ohne das ein PC/Mac läuft, zu zugreifen.

Jetzt bleibt mir nichts anderes über, als Dir noch viel Spaß bei Deiner Erkundung der DS zu wünschen.

Das sind klare Antworten auf meine Frage. Nun müsste es also mit DS Audio alles gut funktionieren.

Eine Anmerkung zum NAS selbst: ich habe gesehen, dass die kleineren NAS con Synology kaum WakeonLan unterstützen und etwas mehr Strom aus der Dose ziehen, verglichen z.N. mit der Konkurrenz QNAP TS-119P II (4 Watt idle, 1 Standby = wakeup on LAN):

http://www.qnap.com/images/products/comparison/Comparison_NAS.html

Gibt es was vergleichbares mit TS-119P II von synology?

Padolfus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim Stromverbrauch zählen letztlich die realen Werte vor Ort! Meine DS111 vebraucht unter "Last" mit 350GB WD Platte ziemlich genau 17.4 W. Mit DSL WLAN-Router zusammen, komme ich auf knapp 35 W. Wenn man sich jetzt noch die Mühe macht und der DS einen Energieplan aufzwingt - wann hochfahren, wann runterfahren, Verhalten werktags, wochenends - dann kommt man leicht auf unter 20 € im JAHR!
Also dann bitte mal den PC und Monitor überprüfen. (brauchen beide bei mir zusammen auch nur 75 W :D)

Pado

Harlequin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob das schon beantwortet wurde, aber:

1. Wenn man als Player das iPhone auswählt, kann man via "AirPlay" (Symbol rechts neben der weiter-Taste) an ATV, Airport etc streamen. Beendet man die App, geht die Musik aus. Ist doch klar.

2. Wenn man in den Einstellungen der App schaut, findet man dort alle Medienrenderer, die in dem Netzwerk der DiskStation sind. Auch wenn man selber vom Mond aus drauf zugreift. Wählt man dort den Zeppelin, Airport Express oder ATV aus, kann man das Handy auch ins Waschbecken werfen und die Musik läuft weiter.

kahn39

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das Thema zwar anders (vielleicht auch umständllicher) aufgezäumt, aber es gibt bereits Apps die auch ohne AirPlay auf z.B. einen Fernseher streamen können .... leider derzeit nur Photos und die Lösungen sind mal besser (Philips - Philips Remote) oder schlechter (Samsung - SwipeIt). Aber generell wäre es eine tolle Sache, wenn man direkt von der Synology via Ipad/Iphone und Wlan (vgl. Philips - geht eben auch ohne AirPlay) streamen könnte - da würde es mich auch nicht stören, wenn die App am laufen wäre. Wäre alle mal komfortabler als sich mit der Fernbedienung durchhangeln zu müssen und würde eine bessere Vorschau ermöglichen. Audio auf diese Art (eben ohne Airplay) zu streamen - wäre ein Traum. (Vgl. http://www.synology-forum.de/search.html?searchid=1170497)

mce300

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das Thema zwar anders (vielleicht auch umständllicher) aufgezäumt, aber es gibt bereits Apps die auch ohne AirPlay auf z.B. einen Fernseher streamen können .... leider derzeit nur Photos und die Lösungen sind mal besser (Philips - Philips Remote) oder schlechter (Samsung - SwipeIt). Aber generell wäre es eine tolle Sache, wenn man direkt von der Synology via Ipad/Iphone und Wlan (vgl. Philips - geht eben auch ohne AirPlay) streamen könnte - da würde es mich auch nicht stören, wenn die App am laufen wäre. Wäre alle mal komfortabler als sich mit der Fernbedienung durchhangeln zu müssen und würde eine bessere Vorschau ermöglichen. Audio auf diese Art (eben ohne Airplay) zu streamen - wäre ein Traum. (Vgl. http://www.synology-forum.de/search.html?searchid=1170497)

ich verstehe deinen post nicht. die ds app lässt doch streaming an andere "DLNA Media Clients" zu - nicht nur Airplay.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat