Hallo zusammen,
Also ich bin mit meinem Latein am Ende.
Folgende Hardware: PS3 als Konsole; NAS: DS218+; Fritzbox 7490; Switch TP TL-SG116; Denon AV-Receiver.
PS3 und AV-R stehen im Wohnzimmer im EG. Alle anderen Geräte im Technikraum direkt hinter der Wohnzimmerwand.
Alle Geräte mit Netzwerkkabel verbunden. Die hängen aber am Switch und nicht am Router.
DVDs lassen sich alle abspielen.
Filmdateien funktionieren manche und manche frieren nach kurzer Zeit (zB 5 Minuten oder 15 Minuten) einfach ein. (Bedeutet: Bild bleibt stehen. Nix passiert mehr und PS3 reagiert auf Nichts)
Über die PS3 greife ich auf das NAS zu und bekomme auch die Filme angezeigt.
Wenn ich auf das NAS mit meinem Win oder MAC Notebook aus dem 1. Obergeschoss zugreife dann wird jeder Film abgespielt.
Folgende Überlegungen hatte ich und habe sie wieder verworfen:
- Es liegt an der PS3 (dann müßte doch aber das Problem immer bestehen)
- Es liegt an den Kabeln (Dann dürfte es auf den Notebooks auch nicht laufen)
- Es liegt daran dass die Geräte nicht direkt am Router hängen (Dann dürfte es auf den Notebooks auch nicht laufen)
Wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen, dass es tatsächlich die PS3 ist. Aber mich irritiert halt, dass manche Filme komplett durchlaufen.
An der Größe der Filmdateien kann ich es auch nicht festmachen.
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende.
Folgende Hardware: PS3 als Konsole; NAS: DS218+; Fritzbox 7490; Switch TP TL-SG116; Denon AV-Receiver.
PS3 und AV-R stehen im Wohnzimmer im EG. Alle anderen Geräte im Technikraum direkt hinter der Wohnzimmerwand.
Alle Geräte mit Netzwerkkabel verbunden. Die hängen aber am Switch und nicht am Router.
DVDs lassen sich alle abspielen.
Filmdateien funktionieren manche und manche frieren nach kurzer Zeit (zB 5 Minuten oder 15 Minuten) einfach ein. (Bedeutet: Bild bleibt stehen. Nix passiert mehr und PS3 reagiert auf Nichts)
Über die PS3 greife ich auf das NAS zu und bekomme auch die Filme angezeigt.
Wenn ich auf das NAS mit meinem Win oder MAC Notebook aus dem 1. Obergeschoss zugreife dann wird jeder Film abgespielt.
Folgende Überlegungen hatte ich und habe sie wieder verworfen:
- Es liegt an der PS3 (dann müßte doch aber das Problem immer bestehen)
- Es liegt an den Kabeln (Dann dürfte es auf den Notebooks auch nicht laufen)
- Es liegt daran dass die Geräte nicht direkt am Router hängen (Dann dürfte es auf den Notebooks auch nicht laufen)
Wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen, dass es tatsächlich die PS3 ist. Aber mich irritiert halt, dass manche Filme komplett durchlaufen.
An der Größe der Filmdateien kann ich es auch nicht festmachen.
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab.