Streaming auf Apple TV 2 kein Dolby Digital Ton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomrex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe meine DS 214Play an mein ATV2 (JB) per Lan angeschlossen. ATV konfiguriert, dass Dolby Digtal, DTS, DTS HD etc. aktiviert sind.
Vom ATV per TosLink(Optisches Kabel) an meinen Receiver Onkyo NX 414.
Nun wollte ich einen Film (mkv) über ATV (Infuse/interner Player) schauen.
Beim Abspielen wurde der Dolby Digital Ton leider nicht übertragen. Es kam ledeiglich ein Rauschen/Knarren;-(
Alle anderen Tonspuren bei anderen Filmen funzen(DTS etc....)
Woran kann das liegen????

Vielen Dank

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Nutzt Du auf dem AppleTV XBMC und wenn ja, in welcher Version?

Und warum nimmst Du ein Toslink-Kabel und nicht einfach ein HDMI-Kabel? Da wird der Ton doch auch digital übertragen?

Ich habe mein AppleTV an meinem Denon 2312 nur per HDMI angeschlossen und kann alle Tonformate ohne Probleme abspielen.

tomrex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja auch. Da ging es auch nicht. Den Infuse Player finde ich besser;-)

Muss ich denn bei der Tonübertragung per HDMI irgdenwas irgendwo einstellen? An ATV? oder am Receiver????

Danke schon mal für deine Antwort

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Unter XBMC kann man einstellen, wie man das Audio-Signal ausgeben möchte --> da habe ich dann einfach HDMI eingetragen.
In Summe habe ich inzwischen alle Geräte nur noch per HDMI an meinem Denon hängen ... viel weniger Kabelsalat :)

Infuse kenne ich nicht ....

tomrex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na ich werd mal schauen und es ausprobieren.
Danke

LaFleur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst im Apple TV in den Einstellungen bei Audio dolby digital auf "ein" Stellen. Bei "auto" spielt er automatisch das AAC Format ab. Bei "ein" nimmt er dann das ac3 Format, das dolby digital unterstützt. Vorausgesetzt ist natürlich das dein file das ac3 Format besitzt. Anders geht es leider nicht. Hat ewig gedauert bis ich das heute erst herausgefunden hab.

schwanie2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner DS214 play. MKV Datei mit AC3, aber über die DS VIDEO App wird am Apple TV nur 2.0 ausgegeben. Bei plex wird korrekt 5.1 auf das Apple TV gebracht. Habe aber die Einstellungen wie beschrieben am Apple TV mit Dolby Digital gemacht. In der gestern veröffentlichten IPAD App DS Video 2.1 steht noch in den Release Notes, dass AC 3 mit Transkoding ausgegeben werden kann. Keine Ahnung wo der Fehler liegt.

Danke für jeden Ratschlag !!

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ach immer diese tread-klauerei (schweinerei) ...

Hallo schwanie2010,

Hast du ein ATV 1 oder 2? Dann mal bitte jailbeaken und xbmc drauf-schnallen . Hast du'n ATV3, wünsche ich dir viel Glück, und verabschiede mich mit..

..kauf was g'scheit's.

schwanie2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Bordi,

Danke Dir - dachte, dass das Thema eben gut hier reinpasst und wollte nicht wieder ein neues aufmachen.

Ich habe ein ATV3....schade, denn ich ziehe eigentlich DS Video Plex vor, dass aber keine Probleme hat AC3 an meinen AV Receiver weiterzugeben.
Ich dachte eben, weil in den Release Notes der iOS Ipad APP stand, dass nun AC3 bei Transkoding geht, dass es die Video Station auch kann.

Scheint aber nicht der Fall zu sein.....:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat