Streaming auf Samsung UE55F8090

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain-Ralf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
DLNA Streaming von meine DS213+ auf meinen F8090 funktioniert über Medienserver und DVBLink Server. Ich kann auch den laufenden Film anhalten und fortsetzen.

Vor-/Zurückspulen geht aber weder über die Spultasten noch über das Steuerkreuz. Ist anscheinend ein bekanntes Problem.

Ich habe aber jetzt schon mehrmals gelesen, dass es auf anderen Samsung Serien (z.B.:ES) die Möglichkeit gibt, über "Tools" Menue an eine bestimmte "Zeit" im Film zu springen.

Wenn ich aber auf der Fernbedienung die "Toolstaste" drücke kann ich unter "Lupe" nur nach anderen Filmen suchen und keine Zeit eingeben.

Falls jemand eine vergleichbare Hardware im Einsatz hat und die Funtion "Zeitsprung" gefunden hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar!

Da ansonsten alles gut läuft, bin ich mit der Konfiguration recht zufrieden. Das einzige was stört ist halt die fehlende Funktion "Spulen oder an einen Zeitpunkt springen"

Wenn sich da keine Lösung abzeichnet, werde ich wohl mal einen "WD TV Live HD" in Erwähnung ziehen...

Grüße

Captain_Ralf

Captain-Ralf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
gerade das aktuelle Firmware-Update eingespielt...

Genial!!! Jetz geht sowohl "langsames Spulen mit den Pfeiltasten" und über Tools -> Lupe "Suchen auf Zeitleiste".

Mehr brauche ich nicht...

Grüße

Captain-Ralf

Haegar50

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Captain- Ralf,

eine Frage, welches Firmware Update hat die Lösung für Dich gebracht? Das für den Fernseher oder für die DS213+? Ich habe nämlich auch die DS213+ und einen Samsung LE46c750, beide mit der neusten Firmware. Bei mir ist spulen leider nicht möglich. Habe ich jedoch eine externe Festplatte direkt am Fernsehen angeschlossen, funktioniert das problemlos.

Danke schon einmal
Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat