Hallo,
ich habe schon ein Weilchen hier im Forum gelesen, bevor ich diesen Beitrag schreibe, konnte aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden.
Das Problem ist wie folgt: Ich habe die NAS direkt (ohne Router) an meine WD-TV Box angeschlossen um dort ggf. Filme zu schauen.
Das funktioniert ganz gut, es gibt selten kleinere Bild Fehler, das ist aber zu verkraften.
Nun ist durch Zufall aufgefallen, dass wenn man über das Internet per Videostation einen Stream starten will, dieser Sehr stark Stottert (Buffert?), das stottern tritt aber nicht immer auf.
Vermutlich tritt das Stottern nur dann auf wenn ich über die WD-Box schaue und dann ein Stream über das Internet gestartet wird, auf dem WD-TV gibts keine Probleme, nur der Stream stottert. Diese Theorie werde ich wohl Heute Abend testen können.
Wenn ich den Stream über die DynDNS Andresse meiner Diskstation starte, habe ich nie Probleme.
Gestreamt werden hauptsächlich MKV Dateien.
Die CPU Last ist generell nie über 30% in der Regel unter 15%.
Was könnte hier das Problem sein?
Zu langsame Festplatten?
Zu wenig Upload?
Falsche Einstellungen?
Router zu schwach?
Hardware:
Synology DS414 DiskStation (4-bay)
4x Western Digital WD40EZRX Caviar Green 4TB
AVM FRITZ!Box 7390
1Gb LAN (mitgeliefertes Kabel von der Disktation)
VDSL 50: 47Up - 7,5Down
Die 4 Platten sind im Raid5 verbunden.
Version der Diskstation: 5.0-4493 Update 3
Angeschlossen ist die NAS so:
Lan1 --> Router --> Internet
Lan2 --> WD-TV
Falls Infos fehlen sollten oder etwas unklar ist bitte Fragen.
Danke schon mal für eure Hilfe!
ich habe schon ein Weilchen hier im Forum gelesen, bevor ich diesen Beitrag schreibe, konnte aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden.
Das Problem ist wie folgt: Ich habe die NAS direkt (ohne Router) an meine WD-TV Box angeschlossen um dort ggf. Filme zu schauen.
Das funktioniert ganz gut, es gibt selten kleinere Bild Fehler, das ist aber zu verkraften.
Nun ist durch Zufall aufgefallen, dass wenn man über das Internet per Videostation einen Stream starten will, dieser Sehr stark Stottert (Buffert?), das stottern tritt aber nicht immer auf.
Vermutlich tritt das Stottern nur dann auf wenn ich über die WD-Box schaue und dann ein Stream über das Internet gestartet wird, auf dem WD-TV gibts keine Probleme, nur der Stream stottert. Diese Theorie werde ich wohl Heute Abend testen können.
Wenn ich den Stream über die DynDNS Andresse meiner Diskstation starte, habe ich nie Probleme.
Gestreamt werden hauptsächlich MKV Dateien.
Die CPU Last ist generell nie über 30% in der Regel unter 15%.
Was könnte hier das Problem sein?
Zu langsame Festplatten?
Zu wenig Upload?
Falsche Einstellungen?
Router zu schwach?
Hardware:
Synology DS414 DiskStation (4-bay)
4x Western Digital WD40EZRX Caviar Green 4TB
AVM FRITZ!Box 7390
1Gb LAN (mitgeliefertes Kabel von der Disktation)
VDSL 50: 47Up - 7,5Down
Die 4 Platten sind im Raid5 verbunden.
Version der Diskstation: 5.0-4493 Update 3
Angeschlossen ist die NAS so:
Lan1 --> Router --> Internet
Lan2 --> WD-TV
Falls Infos fehlen sollten oder etwas unklar ist bitte Fragen.
Danke schon mal für eure Hilfe!