Streaming und spulen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrDownstream

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hab mir vor kurzer Zeit die DS213+ gekauft und muss sagen bin echt begeistert.

Ich streame derzeit meine Videos direkt über die DS und dem Media Server über WLAN auf meinen HD TV. Das funktioniert soweit auch alles einwandfrei, mit der Ausnahme die Videos auch direkt spulen zu können. Dies geht weder mit .avi Dateien (glaube bei denen geht das eh nicht), noch mit .m2ts Dateien (mit denen sollte es aufjedenfall möglich sein).

Meine Frage ist nun, was benötigt man um das spulen für gestreamte Videos zu ermöglichen? Soweit ich weiß würde mir es ja nicht weiterhelfen wenn ich anstelle des Media Servers der DS den Twonky Media Server verwenden würde. Liege ich richtig in der Annahme das man tatsächlich eine separate Media Station benötigt um Streams zu spulen?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß,

MrDownstream

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nein, da liegst du eigentlich falsch.
Für das Spulen ist zunächst mal der Client zuständig. Egal, ob TV oder sonstwas. Leider können das viele TV´s nicht richtig.
Ich kann mit meinem WD TV live HD Media Player relativ problemlos alles spulen, was ich an Videos habe. Und das sind nicht wenige. Egal, ob avi, mkv, ts ...

Es scheint dann wohl eher an deinem TV zu liegen, wo hier sehr viele User ähnlich Probleme haben. Um dem aus dem Weg zu gehen, haben die meisten zufriedenen User einen zusätztlichen Media-Player zwischen DS und TV.

Es ist also kein "muß", aber meistens besser! ;-)

MrDownstream

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah okay vielen Dank Apophis, das erklärt einiges.

Habs jetzt auch mal probiert den Stream über ne PS3 laufen zu lassen, da funktioniert das dann auch direkt mit dem spulen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat