Streaming von DVD.iso Dateien (DS214se) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stonecreek5

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology Gemeinschaft.

Ich habe ziemlich viele DVD.iso Dateien auf meiner Festplatte und möchte die gerne streamen.

Mein LCD ein Philips 40PFL8606k erkennt auch die DS214se, jedoch wenn ich mich durch die Ordner klicke und dann zu den .iso Dateien gelange steht dort ein X.

Desweiteren kann ich auch mit meinem Mediaplayer IcyBox IP-MP3011 Plus per UPnP auf die NAS zugreifen, jedoch auch der Mediaplayer kann die .iso Dateien nicht abspielen,
obwohl der das kann.

Bedeutet dies, das die NAS die .iso Dateien nicht wiedergeben kann ?

Was kann ich machen ? :confused:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bezüglich Streaming mit dem Medienserver - nichts! (der Medienserver ist nicht mit Strukturen der DVD-ISO kompatibel)
Wenn Du einen Medienplayer hast, der ISO-Dateien direkt abspielen und auf CIFS/NFS-Freigaben der DS zugreifen kann - dann wäre das ein Weg.

stonecreek5

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bezüglich Streaming mit dem Medienserver - nichts! (der Medienserver ist nicht mit Strukturen der DVD-ISO kompatibel)
Wenn Du einen Medienplayer hast, der ISO-Dateien direkt abspielen und auf CIFS/NFS-Freigaben der DS zugreifen kann - dann wäre das ein Weg.

Danke für die Antwort.

Dann werde ich mal Deinen Tip mit der CIFS/NFS Freigabe versuchen, weil per UPnP lassen sich die .iso Dateien mit meinem Mediaplayer
nicht von der DS abspielen.

Zuletzt bearbeitet:

synmesh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Schade. (...) weil ich das schon nützlich finde, weil ich ja auch die Extras einer DVD, bzw. mal den Orginial-Ton angucken möchte.

Mit entsprechender Software lassen sich auch solche Features, wie mehrere Tonspuren oder Untertitel, in eines der Containerformate (avi, mp4, mkv) unterbringen. Fernseher, wie neuere LGs, bieten dann beim Abspielen der Datei die Möglichkeit zur Auswahl (Tonspur, Untertitel...). Ich habe mich schon vor langer Zeit vom DVD-Format und deren Strukturen getrennt (eben wegen der eingeschränkten Verwendung außerhalb von DVD-Playern). Überleg's dir nochmals...

synmesh

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Dann werde ich mal Deinen Tip mit der CIFS/NFS Freigabe versuchen, ..
Ohne einen geeigneten Player wird dir dass nichts nützen. Dein TV kannst du für's Streaming in der Pfeife rauchen. Hab selbst nen PFL9606K. Die sind zwar besser als jene von Panasonic, Ambilight + HUE ist auch ganz nett, aber beim Streaming geht noch weniger als mit der PS3. Schau dir im Home mal die Hilfe durch, da sind die Multimediaformate drin die dein TV akzeptiert, alles was darüber hinaus geht -sei es noch so klein- ist Katzendreck.
:(

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zumindest mit dem dedizierten Mediaplayer über eine SMB/CIFS bzw. eventuell auch NFS Share sollte der Zugriff gelingen. Mein steinalter ASUS O!Play Air gibt per SMB/CIFS Share auch die DVD ISOs 1A wieder.

stonecreek5

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten.

Da dies meine erste NAS ist das für mich alles Neuland.

Könnt Ihr mir vielleicht kurz erklären, was ich bei SMB/CIFS bzw. NFS einstellen muss, damit es läuft ?

Danke.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das sollte in der Anleitung zum IcyBox IP-MP3011 Plus zu finden sein. Ansonsten hier mal schauen http://youtu.be/FPc55b2poqQ
Dein TV wird damit -wie schon geschrieben- nicht zurecht kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat