Streaming von externer Festplatte (Usbshare1) auf DLNA-Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fcbtr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ist es eigentlich möglich Aufnahmen von einer, an der Synology DS216Play angeschlossenen, externen Festplatte auf DLNA-Geräte zu streamen? Die externe Platte wird in der Filestation als "Usbshare1" angezeigt. Die hierauf befindlichen Aufnahmen sind über den Browser am Mac abspielbar, aber ich würde die Aufnahmen am TV schauen wollen. Das DLNA-Fähige TV-Gerät zeigt jedoch lediglich die 3 Ordner Photo, Music und Video. Unterhalb von "Video" sind nur sogenannte Privatvideoaufnahmen, auf der, in der Nas integrierten, Festplatte abspielbar. Es wäre natürlich möglich die Aufnahmen von der externen Festplatte in das "Video-Verzeichnis" zu kopieren, weil diese auf dem TV-Gerät sichtbar ist, aber das ist nicht wirklich gewollt. Die externe Festplatte hängt normalerweise am Sat-Receiver und nimmt Serien auf und ich möchte nicht jeden Tag manuell die Serien in den Ordner "Video" kopieren müssen. Optimal wäre also, dass ich die Festplatte an die Nas anschließe und über das TV-Gerät direkt drauf zugreifen kann (ohne Kopiervorgang). Geht das? Gefunden habe ich weder hier etwas noch im Netz.
Danke für eure Hilfe!

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn du den Ordner einfach als indizierten Ordner einträgst könnte es klappen.

fcbtr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, passt! Genau das wars. Die externe Festplatte, oder besser gesagt der vergebene Name, wird nun unterhalb des Standardordners Video angezeigt.
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat