Streaming von mp3 Files die sich auf dem NAS befinden, was kaufen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunraiser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Syno Freunde,

wie in einem anderen Fred bereits erwähnt, .... bin ich Syno / Streming Neuling! Deshalb benötige ich Eure Hilfe!

Ich habe wie im Bild ersichtlich folgendes Szenario, ..... (siehe Bild)

- NAS und Fritz.Box im Hauswirtschaftsraum
- In die Jahre gekommene Stereoanlage und TV im Wohnzimmer
- Ein Mac irgendwo im Haus
- Eine Wärmekabine im Bad, mit integrierten passiv Lautsprecher (Verstärkersignal somit erforderlich) Eine Bedienung im Bad wäre vorteilhaft!

(iphone vorhanden)

Was ich ganz einfach möchte ist:

- Musik im Wohnzimmer hören
- Musik im Bad hören

Könnt Ihr mir BITTE sagen, was man hier alles für Equipment benötigt? Ich bin völlig frei von Sinnen, sprich was für ein Produkt von was für einem Hersteller, das ist mir erst einmal egal, .... ob apple AirportExpress, apple TV, .... Squeezebox, .... oder was auch immer!!!

WIE WÜRDET IHR DAS GANZE MACHEN????

Anhänge

• streaming.jpg
    streaming.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 174

effmue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guude,

...ich habe mich für damals für eine Kombination aus SquezeboxServer auf dem einen NAS und einer WLAN SB-Touch für die Anbindung meiner MP3s an meine recht betagte (.....,aber immer noch gute) Stereoanlage entschieden.
Ein SB-Radio werkelt im Keller vor sich hin. ;)

..ich nehme an deine FritzBox ist WLAN fähig..??

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
184
Hehe sag mal, ist die HIFI Anlage die 3000er Reihe. Die hat natürlich noch keinen Netzwerkanschluß :p

Ich persönlich streame alles direkt über meinen AV Receiver, der im Übrigen 2 Mehrzonen Anschlüsse für frei wählbare Signalquellen bietet. Die neueren Geräte auch in den kleineren Preissegmenten bieten Netzwerkanschluß, tw. W-LAN. Für die exotischen Formate dts, ac3 oder diverse andere verwende ich unter anderem eine WD.