Streaming von mp3 Files die sich auf dem NAS befinden, was kaufen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sieht mir eher aus wie eine Anforderung für eine Multiroomlösung. Siehe Sonos http://www.sonos.com/system/
Wenn nicht alle Räume gleichzeitig bedient werden müssen ist auch
die Syno eigene Lösung mit DLNA Renderer (WDTV oder ähnliche) oder Airplay über Apple TV bzw. Airplay kompatible AV Receiver möglich.
Lässt Sich wunderbar mit iPhone mit der App DSAudio steuern.

tritor100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi,

Also was Audio streaming auf eine alte Steroanlage betrifft, hätte ich folgenden Vorschlag.
Mit dem iPhone kannst du ja auf ein Synology NAS zugreifen und per DSAudio Musik hören.
Wenn die Stereoanlage nun noch einen Aux Stereo Eingang besitzt, dann kannst du einen Bluetooth Audio Aapter z.b. von Logitech nehmen. http://www.logitech.com/de-at/speakers-audio/home-pc-speakers/devices/8087

Den Stereoausgang des Adapters in die Stereoanlage, per Bluetooth mit dem iPhone verbinden und du kannst wunderbar Musik hören. Dasselbe Setup geht eventuell auch im deinem Bad.

Greetings Gernot

sunraiser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Also was Audio streaming auf eine alte Steroanlage betrifft, hätte ich folgenden Vorschlag.
Mit dem iPhone kannst du ja auf ein Synology NAS zugreifen und per DSAudio Musik hören.
Wenn die Stereoanlage nun noch einen Aux Stereo Eingang besitzt, dann kannst du einen Bluetooth Audio Aapter z.b. von Logitech nehmen. http://www.logitech.com/de-at/speakers-audio/home-pc-speakers/devices/8087

Den Stereoausgang des Adapters in die Stereoanlage, per Bluetooth mit dem iPhone verbinden und du kannst wunderbar Musik hören. Dasselbe Setup geht eventuell auch im deinem Bad.

Greetings Gernot

Das zumindest eine gute, .... günstige Übergangslösung bis ich weiß was ich kaufen möchte! DANKE!

EDIT, .... so wie ich das sehe wird die Musik auf's Iphone und dann wieder auf das Logitech Teil gestreamt, sehe ich das richtig? Das ist aber stark Akkulastig kann das sein?? Upppsss!

sunraiser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
SONOS, .... nach all Euren Tipps habe ich mir auch mal das System von Sonos betrachtet im www, denn einen Händler gibt es bei uns gar nicht (zu speziell für Media Markt und Co.)
Also ich weiß ja nicht wer sich von Euch schon mal tiefer mit SONOS beschäftigt hat, .... aber einen Knall haben die schon oder was die Preis angeht?? Da sind die Preise von Apple ja noch human! Allein die FB kostet 349€, .... geht's eigentlich noch?

Gibt's im www irgendwo einen Tipp wo man die Produkte von Songs ein wenig güüüünstiger bekommt?

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn man sich aber für Sonos entscheidet, braucht man nicht deren Controller zu nehmen.
Die haben auch ein App fürs iPhone/iPodTouch bzw. Android.

Billiger als Sonos ist Apple TV (habe ich im Einsatz),Airport Express oder ein DLNA Client wie die WDTV Live.
Das Ganze in Kombination mit eine Apple iPhone, iPad oder iPod Touch oder halt ein Android Handy.
Synology biete dazu ja die DSAudio App.

Eine Alternative zu Sonos ist auch die Raumfeld Lösung der Firma Teufel in Kombination mit i*.

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
184
Eine Alternative zu Sonos ist auch die Raumfeld Lösung der Firma Teufel in Kombination mit i*.

Schöne Lösung. War bis vor zwei Wochen für 50% zu haben. Nun glaube ich nicht mehr ... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat