Stromunterbrechung während Firmware-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan'89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte heute das neuste Firmware Update auf meiner DS212j (2HDD mit Raid-Spiegelung) installieren,
unglücklicherweise ist bei der Installation aber das Stromkabel leicht aus der Diskstation gerutscht.
Zuerst blinkte dann nur die Disk1 LED, die Disk2 LED blieb dunkel. Fast jede Sekunde gab die Diskstation auch noch ein Beep Signal von sich.
Nachdem ich das Kabel dann wieder richtig eingesteckt hatte, leuchten seitdem die vier oberen Status LED grün.
Die Power LED blinkt aber nun seit über einer Stunde durchgehend.
Ein Zugriff ist seitdem auch nicht mehr möglich.

Wie gehe ich jetzt am besten vor, um meine Diskstation ohne Datenverlust zu retten?

LG Jan

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
um ein Stecker ziehen wirst Du nicht herum kommen. Danach Platten ausbauen und DS ohne Platten starten. Wenn nach einiger Zeit die blaue LED aufhört zu blinken und der Assistent die DS findet dann ist der Flash nicht betroffen. Wenn dem nicht so ist ist der Flash korrupt. Zu richten nur über sie serielle Konsole, schau Dir das mal an.

Gruß Götz

Jan'89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort.
Nach dem Ausbau der Platten startete die Diskstation und wurde über den DS Finder gefunden.
Danach habe ich die Platten wieder eingebaut und alles funktioniert! :)
Da habe ich wohl nochmal Glück gehabt.
Danke für die Hilfe.

LG Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat