Stündliches Backup funktioniert nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mabox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo,
vielleicht verstehe ich da ja auch etwas falsch, aber ich möche gerne jede Stunde ein inkrementielles Backup auf meine externe Festplatte haben und habe das Ganze wie folgt konfiguriert:

Programm ist das standardmäßige "Datensicherung und Wiederherstellung" der DS213+
Unter "Datensicherung" habe ich eine Auftrag angelegt und unter "Geplante Datensicherung" wie folgt eingeplant:
"Erweiterter Zeitplan" - "Tägliche Ausführung" - "Frequenz" "Alle 1 Stunde(n)".

Das Ganze funktioniert jedoch so nicht. Ich habe als erste Startzeit z.B. 14 Uhr eingegeben und unter den Infos steht nun das die nächste Ausführung am nächsten Tag um 14 Uhr sein wird. Also somit handelt es sich bei dem ganzen nur um eine tägliche Sicherung.

Mach ich was falsch oder ist es ein Bug? Ist ein stündliches Backup (inkrementiell) überhaupt möglich? Auf meiner QNAP ging es sogar in Echtzeit wenn gewünscht.

Gruß mabox

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eventuell hast Du zwar die Startzeit richtig gewählt, aber bei letzte Ausführungszeit nichts verändert....
Somit wäre Endzeit auch 14 Uhr und schon wird aus der stündlichen Arbeit ab 14 Uhr eine tägliche um 14 Uhr.

Gruß

Stefan

mabox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hi deriale,
glaub jetzt steh ich ein wenig auf dem Schlauch. Ja ich habe bei der letzten Ausführung nichts verändert. Dort steht auch 14 Uhr. Wenn ich das Dropdown aufklappe kann ich nur Zeiten von 15 Uhr bis 23 Uhr einstellen.
Demnach kann ich nicht durchgängig stündlich sichern wenn ich als Startzeit 14 Uhr habe. Ich habe jetzt Start auf 00:00 Uhr gestellt und Endzeit 23 Uhr. So müsste es jetzt passen.
Danke.
Gruß mabox

P.S. Kann man noch irgendwo einstellen das man nicht jedesmal eine Mail bekommt?

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, unter Systemsteuerung/Benachrichtigung/Erweitert
Hier einfach das Häkchen bei "Lokale Sicherung durchgeführt" wegnehmen. So hab ich das auch. Bekomme dann halt nur ne Nachricht, wenn etwas NICHT geklappt hat. Das reicht mir völlig :)

Gruß

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat