Hallo zusammen,
ich hänge gerade bei dem Thema Subdomain/Zertifikate fest und benötige eure Unterstützung!
Mein Zielbild wäre folgendes:
- meinedomain.de für den Zugriff auf die Synology
- btw.meinedomain.de um Bitwarden als Passwortsafe nutzen zu können
- weitereDienste.meinedomain.de um andere Dienste wie z. B. die Cloud erreichen zu können
Aktueller Stand:
Die Synology ist über meine Domain erreichbar.
Es wurden Subdomains pro Dienst über Strato angelegt (z. B. btw.meinedomain.de).
Auf meinem Speedport habe ich die Ports 443 und 80 freigeschaltet.
Das Standardzertifikat ist meinedomain.de
Auf der Synology habe ich bis jetzt zumindest keinen Reverse Proxy eingerichtet und die Firewall ist temporär deaktiviert.
Fehler:
Ich kann kein Lets Encrypt für die Subdomains erstellen lassen oder ist das ein genereller Denkfehler?
Ich erhalte die Fehlermeldung:
Verbindung zu Lets Encrypt fehlgeschlagen. Bitte stellen Sie sicher, dass auf Ihrer Synology NAS und Ihrem Router Port 80 für die INternet-Domainüberprüfung durch Lets Encrypt geöffnet ist. Jegliche sonstige Netzwerkkommunikation mit Lety Encrypt erfolgt zum Schutz Ihrer Synology NAS über HTTPS.
Ich wäre dankbar für jede Hilfe!
Beste Grüße
ich hänge gerade bei dem Thema Subdomain/Zertifikate fest und benötige eure Unterstützung!
Mein Zielbild wäre folgendes:
- meinedomain.de für den Zugriff auf die Synology
- btw.meinedomain.de um Bitwarden als Passwortsafe nutzen zu können
- weitereDienste.meinedomain.de um andere Dienste wie z. B. die Cloud erreichen zu können
Aktueller Stand:
Die Synology ist über meine Domain erreichbar.
Es wurden Subdomains pro Dienst über Strato angelegt (z. B. btw.meinedomain.de).
Auf meinem Speedport habe ich die Ports 443 und 80 freigeschaltet.
Das Standardzertifikat ist meinedomain.de
Auf der Synology habe ich bis jetzt zumindest keinen Reverse Proxy eingerichtet und die Firewall ist temporär deaktiviert.
Fehler:
Ich kann kein Lets Encrypt für die Subdomains erstellen lassen oder ist das ein genereller Denkfehler?
Ich erhalte die Fehlermeldung:
Verbindung zu Lets Encrypt fehlgeschlagen. Bitte stellen Sie sicher, dass auf Ihrer Synology NAS und Ihrem Router Port 80 für die INternet-Domainüberprüfung durch Lets Encrypt geöffnet ist. Jegliche sonstige Netzwerkkommunikation mit Lety Encrypt erfolgt zum Schutz Ihrer Synology NAS über HTTPS.
Ich wäre dankbar für jede Hilfe!
Beste Grüße