Subversion "E155007" Fehlercode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

headchecker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem nach der erfolgreichen Installation von Subversion auf meiner DS 710+. FYI ich habe mich an die Anleitung im Wiki gehalten.
Nachdem die Installation und Konfiguration reibungslos geklappt hat wollte ich nun unter meinen angelegten Repository verschiedene Verzeichnisse (branches, trunk, conf) anlegen. Jedoch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung mit der ich leider nicht viel anfangen kann:

svn add /volume1/svn/Android/trunk
svn: E155007: '/volume1/svn/Android' is not a working copy

Habt Ihr eventuell eine Lösung dafür? Vielleicht ist der Befehl auch nicht korrekt. Aber der "svn status" Befehl funktioniert auch nicht:

svn status
svn: warning: W155007: '/volume1/svn' is not a working copy

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.728
Hallo,

ich bin da auch nicht sooo der SVN-Crack, aber sind "svn add ..." und "svn status" nicht eher Befehle, die man auf der "working copy", also dem ausgecheckten Projekt durchführt?

Ich verwende bislang "svn"-Befehle auf der DS nur zum Anlegen eines Repositories mir "svn create ...". Den Rest mach ich dann über Tortoise auf dem PC.

Gruß Benares

headchecker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hatte gedacht das funktioniert jetzt auch auf der Konsole. Ich habe es aber über Tortoise hinbekommen.

Danke und Gruß.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.728
Klar funktioniert auch auf der Konsole, allerdings eher im ausgecheckten Projekt des Entwicklers.
Es soll ja auch welche geben, die unter Linux arbeiten ;-)

Gruß Benares

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat