Subversion über original Apache-Server von DS-107+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brian!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Server Build ist wegen der aktuellen Beta der 24. Januar,
mit der vorherigen Version (bis 844) lief aber auch immer alles.
(Sollte wohl mal meine Sig. ändern :rolleyes:)

Also wie gesagt, der neuere Build liegt daran, dass ich die Beta mal angetestet hab. Davor lief es mit der FW844 aber auch einwandfrei. Könnte höchstens sein, dass bei dem speziellen Build der FW965 was anders ist, denke die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, da xelarep ja die selben Probleme hat und, zumindest nach seiner Signatur zu urteilen, eine andere FW drauf hat (FW959).

xelarep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Korrekt. FW 959. Da ist der Apache noch 2.2.13-1 und nicht wie der ipkg apache 2.2.14-1.

xelarep

Brian!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habt Ihr euch mal die Log's und HTTP Header vom Apache angeschaut, wenn nur weiße Seiten kamen?

Ich Persönliche habe neben den nativen Syno Log's noch u.A. eine access.log und eine error.log vom Apache, falls Ihr auch entsprechendes habt (oder eben ggf. ein Auszug aus den nativen Syno Log's) hilft vielleicht weiter den Fehler mehr einzugrenzen...

xelarep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12

xelarep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Nix neues - leider immer noch weisse Ssite

Hallo,

nach dem Update auf 2.3 - 1157 hab ich's nochmal wie oben beschreiben probiert. Leider immer noch dasselbe Verhalten (weisse Seite egal was ich per user apachen aufrufe - sogar die Photostation :eek: )

Wo finde ich denn die logs, bzw. wie muss ich die aktivieren?

Gruß,
Alexander

Brian!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo finde ich denn die logs, bzw. wie muss ich die aktivieren?

Hallo xelarep,

das Synology Standard Log ist /var/log/messages, mit einem cat /var/log/messages kannst du es dir komplett anschauen, mit einem cat /var/log/messages | grep apache kannst du nach bestimmten Schlagwörtern filtern (hier nach dem Schlagwort "apache").

Falls du noch KEIN Upgrade auf Subversion 1.6.11 gemacht hast kannst du ja mal die Files aus dem angehängten Archiv probieren (/usr/syno/apache/modules/mod_dav_svn.so und /usr/syno/apache/modules/mod_authz_svn.so). Das sind Subversion Module die Synology extra gegen den Synology Apache (2.2.13) compiliert hat.

Bei dem Archiv musst du natürlich nach dem Runterladen die Dateiendung .pdf entfernen. ;)

Falls du in Versuchung geraten solltest das ganze Subversion Paket ausprobieren zu wollen kannst du das ganze Archiv auch nach / entpacken (also das die Files extrahiert unter /usr/local/... zu finden sind).

Hoffe das hilft vielleicht.

Grüße,
Brian

Anhänge

• subversion-1.6.9_5281.tgz.pdf
    971,4 KB · Aufrufe: 3

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
das Synology Standard Log ist /var/log/messages, mit einem cat /var/log/messages kannst du es dir komplett anschauen, mit einem cat /var/log/messages | grep apache kannst du nach bestimmten Schlagwörtern filtern (hier nach dem Schlagwort "apache").
Damit aber der Apache auch etwas in die Logs schreibt, muss man dies in der jeweiligen httpd.conf-{user|sys} noch aktivieren. Es gibt dort zwei Direktiven, eine für das access_log und eine für das error_log. Per default loggt der Apache afaik nix in syslog

xelarep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Monate später

Sodele, hab das heute endlich mal ausprobiert. Leider geht das immer noch nicht :confused:

Beim Versuch die Module zu laden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Rich (BBCode):
Start User Apache Server .....
httpd: Syntax error on line 474 of /usr/syno/apache/conf/httpd.conf: Syntax error on line 8 of /usr/syno/apache/conf/extra/mod_dav_svn.conf: Cannot load /usr/syno/apache/modules/mod_dav_svn.so into server: /usr/local/lib/libsvn_repos-1.so.0: ELF file version does not match current one
/usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97apache-user.sh: user httpd could not be started

Der passende Eintrag in meiner mod_dav_svn.conf sieht so aus:
Rich (BBCode):
LoadModule dav_svn_module modules/mod_dav_svn.so

Die beiden .so Module habe ich in den modules ordner kopiert, die zuerst angemäkelten fehlenden libs aus dem Archiv nach /usr/local/bin bzw. /usr/local/lib

Was zum Geier möchte der Apache mit dem ELF-file? :eek:
Übersehe ich was?

Alexander

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
hast Du versucht die Dateien aus Brians Archiv zu nehmen? Das geht nicht, die sind für einen anderen Prozessor kompiliert. Kannst es ja mit dem aktuellen svn 1.6.12 ipkg probieren.

Gruß Götz

xelarep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
N'Abend!
Hallo,
hast Du versucht die Dateien aus Brians Archiv zu nehmen? Das geht nicht, die sind für einen anderen Prozessor kompiliert.
:eek: Hoppla :eek: völlig übersehen :eek:

Kannst es ja mit dem aktuellen svn 1.6.12 ipkg probieren.

Danke für den Hinweis auf das Update :) Hab's gerade mal installiert.
Leider ändert das an meinem Problem aber nichts. Mein Problem ist ja nicht SVN, sondern der User Apache der DS-107+ dem ein paar entscheidende Module für SVN via http(s) fehlen. SVN über svn:// funktioniert prima. Aber halt nur in meinem lokalen Netz. Ich möchte von Extern auf meine Repos.
So wie ich das gesehen hab, installiert das ipkg-svn update diese Module nicht - oder doch? Wenn ja, wohin? :confused:

Gruß,
Alexander

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
aus der Packages.filelist

mod_dav_svn.so svn:arm:./opt/libexec/mod_dav_svn.so
mod_authz_svn.so svn:arm:./opt/libexec/mod_authz_svn.so

Gruß Götz

xelarep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich glaub ich lass es irgendwann :mad:
Ich hab's gerade geprüft - die beiden Module wurden aktualisiert. Also schwupps die beiden Modulpfade wieder umgebogen und den Apachen durchgestartet - aber leider wieder nur die weisse Seite :(

Alexander,
der für heute wieder bedient ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat