Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem NAS. Nachdem ich über Synology viel gutes gelesen habe stellen sich mir noch ein paar Fragen.
Aber erstmal, was will ich tun.
Ich hab einen Thomson Speedtouch 585iV7 daheim.
Da hängen per WLAN 2 Notebooks dran.
Das NAS soll per LAN an den Speedtouch angeschlossen werden.
Auf dem NAS sollen Bilder, Dokumente, Musik usw. gelagert werden.
Zusätzlich soll von den beiden Notebooks ein tägliches Backup der "wichtigen" Daten (Mails, etc) und evtl. wöchentlich ein komplettes Image auf das NAS abgelegt werden. Und zuletzt sollen ab und an mal ein paar Downloads laufen.
Einen Teil der Daten möchte ich mit Truecrypt verschlüsseln
Jetzt stellt sich mir die Frage welches NAS ich nehmen soll.
Nach allem was ich hier lesen konnte würde doch die DS-107+ für mich am besten passen. Oder kann jemand was anderes empfehlen.
Worauf ist hier zu achten ? Das "auto-ON" bei der neuesten Revision ist für mich eigentlich nicht so wichtig. Ich habe jetzt z.B. bei Alternate gesehen das die DS-107+ anscheinend nur 64 MB RAM hat. Dachte die hätte 128MB.
Und zuletzt. Welche Platte würdet ihr empfehlen.
Sowohl für Intern als auch eine zusätzliche Externe Backupplatte.
Schonmal vielen Dank
Ich bin auf der Suche nach einem NAS. Nachdem ich über Synology viel gutes gelesen habe stellen sich mir noch ein paar Fragen.
Aber erstmal, was will ich tun.
Ich hab einen Thomson Speedtouch 585iV7 daheim.
Da hängen per WLAN 2 Notebooks dran.
Das NAS soll per LAN an den Speedtouch angeschlossen werden.
Auf dem NAS sollen Bilder, Dokumente, Musik usw. gelagert werden.
Zusätzlich soll von den beiden Notebooks ein tägliches Backup der "wichtigen" Daten (Mails, etc) und evtl. wöchentlich ein komplettes Image auf das NAS abgelegt werden. Und zuletzt sollen ab und an mal ein paar Downloads laufen.
Einen Teil der Daten möchte ich mit Truecrypt verschlüsseln
Jetzt stellt sich mir die Frage welches NAS ich nehmen soll.
Nach allem was ich hier lesen konnte würde doch die DS-107+ für mich am besten passen. Oder kann jemand was anderes empfehlen.
Worauf ist hier zu achten ? Das "auto-ON" bei der neuesten Revision ist für mich eigentlich nicht so wichtig. Ich habe jetzt z.B. bei Alternate gesehen das die DS-107+ anscheinend nur 64 MB RAM hat. Dachte die hätte 128MB.
Und zuletzt. Welche Platte würdet ihr empfehlen.
Sowohl für Intern als auch eine zusätzliche Externe Backupplatte.
Schonmal vielen Dank